Auch in diesem Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen des Gymnasiums Steigerwald-Landschulheim Wiesentheid wieder die Gelegenheit im Skilager in Mayrhofen im österreichischen Zillertal eine Woche lang ihre Skifähigkeiten zu verbessern oder sogar ganz neu zu erlernen.
Unter der Anleitung erfahrener Skilehrerinnen und -lehrer konnten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer große Fortschritte machen und das Skifahren in vollen Zügen genießen. Die verschneiten Pisten von Mayrhofen boten ideale Bedingungen für Anfänger sowie Fortgeschrittene.
Neben dem Skifahren standen auch abendliche Aktivitäten in der gemütlichen Hütte auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler haben sich nicht nur mit den Umweltauswirkungen des Wintersports beschäftigt sondern auch durch gemeinsame Spiele und geselliges Beisammensein den Zusammenhalt untereinander stärken können, welche für unvergessliche Momente sorgten.
Alle Beteiligten, sowohl die Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler als auch die Hüttenbetreiber vor Ort, haben mit ihrer Geduld und Expertise maßgeblich zum Erfolg dieses Skilagers beigetragen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen und hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder ein ebenso tolles Skilager erleben dürfen.
Von: Christian Schwerdtfeger (Lehrer, Gymnasium Steigerwald-Landschulheim Wiesentheid)