Robert Heinkel, für den Landkreis Kitzingen im Bezirk des Verbands Wohneigentum zuständiger Funktionär, bedauerte in der Weihnachtsfeier der Kitzinger Siedlervereinigung, dass die Siedlervereinigung wieder eine neue Vorsitzende oder einen Vorsitzenden suchen muss. Im vergangenen Jahr hatte Miriam Schütz als 1. Vorsitzende die Nachfolge von Andreas Schmidt angetreten, inzwischen hat sie aber aus beruflichen Gründen ihren Rücktritt erklärt.
"Ich konnte ein beruflich großes Angebot nicht ablehnen", erklärte Miriam Schütz, versprach aber, dem Verein bei Veranstaltungen weiterhin zu helfen. Vizevorsitzender Ralf Machwart führte deswegen durch die Weihnachtsfeier und begrüßte auch Oberbürgermeister Stefan Güntner im voll besetzten Vereinsheim des Siedler-Sportvereins.
Siedlervereinigung gibt es schon seit 98 Jahren
Die Siedlervereinigung, die schon seit 98 Jahren in der Kitzinger Siedlung ist, hat lange Tradition und ist mit über 400 Mitgliedern einer der größten Vereine. Daher verwunderte es nicht, dass bei der Weihnachtsfeier ganze 30 Personen für Vereinstreue zwischen zehn und 50 Jahren geehrt wurden. Wolfgang Etzel, stellvertretender Bezirksvorsitzender im Verband Wohneigentum und der für Kitzingen zuständige Robert Heinkel, zeichneten die Geehrten mit Treuenadeln aus.
Siedlerkönigin Pia Kristinus wünschte den Siedlerinnen und Siedlern schöne Stunden bei der Weihnachtsfeier und las – wie auch Andrea Schmidt – eine Weihnachtsgeschichte vor. Kathrin und Lukas Schmidt mit der Flöte und Thomas Bambach an der Gitarre sorgten mit ihren Liedern für eine vorweihnachtliche Stimmung.
Die Geehrten des Abends
Georg Ackermann, Doro Fritsche, Josef Hartig, Hildegunde Heinkel, Ingeborg Machwart, Josef Pfister (alle 50 Jahre), Manfred Hummel und Klaus Keim (beide 40 Jahre), Johann Arndt, Siegfried Bohn, Franz Brosch, Renate Fabian, Wilfriede Humann, Michal Korzilek, Evelyn Kriesinger, Jürgen Niedermeyer, Martin Salmen, Gerhard Stocker, Wolfgang Zweng (alle 30 Jahre), Günther Fahmer, Jochen Hiller, Harald Hupp, Tzerriye Ismailoglon. Elisabeth Schneider, Christiane Wirth, Marco Wirth (alle 20 Jahre), Reimund Neufang, Crafft von Crailsheim, Anita Weippert, Silvia Lelito (alle zehn Jahre).