Der Siedlerverein Schwarzach am Main e.V. hat eine neue Trauerweide in Düllstadt gepflanzt. Die alte Weide war morsch, umsturzgefährdet und musste gefällt werden. An der Stelle steht nun eine junge vier Meter hohe Trauerweide.
Unter der sachkundigen Anleitung und Umsetzung durch Baumexperten und Landschaftsgärtner Stefan Pauly-Rosenberger und mit tatkräftiger Unterstützung des Bürgermeisters Volker Schmitt, der 1. Vorsitzenden Melanie Rosenberger, den Vereinsmitgliedern Bernd Link und Tino Frank bekam der Baum eine neue Heimat. Finanziert und gespendet wurde die Trauerweide und Materialien durch den Siedlerverein. Die Kosten wurden u.a. aus Spenden vom jährlichen Baumschnittkurs finanziert. Ein Dankeschön gilt auch dem örtlichen Bauhof für die Vorbereitung des Pflanzloches und das fleißige Gießen.
Mit dem Pflanzen der Trauerweide konnte ein nachhaltiger Beitrag zur naturnahen Ortsgestaltung in Düllstadt erbracht werden. Wir wünschen der Weide ein kräftiges Wachstum in den nächsten Jahren und viel Freude den Einwohnern von Düllstadt am neuen Baum.
Von: Tino Frank (für den Siedlerverein Schwarzach am Main e.V.)