zurück
Sickershausen
Siedlergemeinschaft weiterhin auf Erfolgskurs
Robert Heinkel (Vorsitzender), Helmut Lober, Ingeborg Wagner und Wolfgang Etzel (stellv. Bezirksvorsitzender) nach den Ehrungen.
Foto: Herbert Emmerich | Robert Heinkel (Vorsitzender), Helmut Lober, Ingeborg Wagner und Wolfgang Etzel (stellv. Bezirksvorsitzender) nach den Ehrungen.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 16.12.2023 02:51 Uhr

Im Rahmen der vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier ehrte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Sickershausen e.V., Robert Heinkel, mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue.

Im weihnachtlich geschmückten Saal hatten sich die Mitglieder zu Kaffee und reichlich Weihnachtsgebäck zahlreich eingefunden.

Das wurde auch vom stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des Verband Wohneigentum – Bezirksverband Unterfranken e.V., Wolfgang Etzel, gewürdigt, der mitteilte, dass die von der EU geplante Zwangssanierung für private Immobilien "vom Tisch" sei.

Für festliche Stimmung sorgte die musikalische Begleitung durch das Jugend-Gitarren-Ensemble der Musikschule Kitzingen unter der Leitung von Daniela Holzapfel. Mit stimmungs- und klangvoll gespielten Weihnachtsmelodien erwärmten sie die Herzen.

Helmut Lober ist seit 01.01.2013 Mitglied bei den "Siedlern". Ihm wurde die Urkunde und das Treuezeichen für 10-jährige Mitgliedschaft verliehen.

Für Susanne Andujar Ramirez (20 Jahre) und Heike Wagner (30 Jahre) wird die Ehrung zeitnah nachgeholt.

Höhepunkt war die Ehrung von Frau Ingeborg Wagner, die bereits seit 01.01.1973 Mitglied ist. Sie wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunde und Treuezeichen ausgezeichnet und - sichtlich gerührt - gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt.

In seinem Jahresrückblick brachte der Vorsitzende seinen besonderen Dank für das Führungsteam des Vereins und für die fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich ist, zum Ausdruck. Ein Dankeschön galt auch den Sponsoren und Spendern.

Sorgen bereiten Heinkel die steigenden Baupreise und Finanzierungskosten sowie das "Heizungsgesetz", das Hausbesitzer oder Bauwillige "graue Haare" kostet.

Wenige Tage zuvor wurde "Krisenmodus" zum Wort des Jahres 2023 gekürt. Hiervon ist die Siedlergemeinschaft allerdings "meilenweit" entfernt. Konnten doch 2023 wieder alle Veranstaltung erfolgreich durchgeführt und damit der Zusammenhalt im Verein gestärkt werden.

Nach guten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das Jahr 2024 wurden von den Küchenfeen leckere Häppchen gereicht und die Veranstaltung klang bei guter Stimmung nach geselligem Beisammensein gemütlich aus.

Von: Robert Heinkel (Vorsitzender, Siedlergemeinschaft Sickershausen e.V.)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sickershausen
Pressemitteilung
Mitglieder
Siedlergemeinschaften
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Vorweihnachtszeit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top