und
aus Prichsenstadt feierten am Wochenende das Fest der Goldenen Hochzeit. Das Jubelpaar gab sich vor 50 Jahren, am 29. Mai 1965, in der Prichsenstädter Pfarrkirche das Ja-Wort.
Anna-Katharina Thiele, die Käthe genannt wird, ist eine geborene Eyselein aus Prichsenstadt und erblickte am 8. Februar 1947 in Gerolzhofen das Licht der Welt. Nach dem Absolvieren der landwirtschaftlichen Berufsschule war sie ein Jahr im Haushalt angestellt. Lange Zeit hat sie bei der Firma Süßer Wolf in Altenschönbach gearbeitet. Voller Freude sang die Jubilarin viele Jahre beim Brünnauer Kirchenchor.
Gerd Thiele stammt aus Feuerbach, wo das Jubelpaar nach seiner Hochzeit bis 1972 wohnte. Der Jubilar kam am 3. August 1943 in Kitzingen auf die Welt. Nach seiner Lehre als Elektriker bei der Firma Will in Albertshofen war Thiele beim Bauunternehmen Dyckerhoff und Widmann in Nürnberg angestellt und schließlich in der Gießerei Fichtel & Sachs in Kitzingen. Die große Leidenschaft des Jubilars ist der Fußball. Beim VfL Kleinlangheim ist er mittlerweile Ehrenmitglied und auch beim TSV Prichsenstadt war er Fußballabteilungsleiter und sechs Jahre Vorsitzender des Vereins und verpasst nahezu kein Spiel. Bei der Feuerwehr Feuerbach und Prichsenstadt sowie beim Prichsenstädter Männergesangverein ist er ebenfalls Mitglied.
In seiner Freizeit geht das Ehepaar, stolze Eltern zweier Söhne, vielen gemeinsamen Leidenschaften nach, wie Radfahren, Schwimmen und Wandern – oder die beiden sind im Garten zu finden.
Zu ihrer Goldenen Hochzeit gratulierten dem Jubelpaar neben Freunden und Verwandten auch Pfarrer Erich Eyßelein und Bürgermeister René Schlehr. Foto/Text: Dominik Berthel