zurück
Wiesentheid
Sechstklässler starteten Spendenaufruf
Mit selbst gebastelten Plakaten riefen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6G aus der Nikolaus-Fey-Mittelschule Wiesentheid dazu auf, für die Überschwemmungsopfer zu spenden.
Foto: Mittelschule | Mit selbst gebastelten Plakaten riefen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6G aus der Nikolaus-Fey-Mittelschule Wiesentheid dazu auf, für die Überschwemmungsopfer zu spenden.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 07.08.2021 02:25 Uhr

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6G aus der Nikolaus-Fey-Mittelschule Wiesentheid riefen zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Brunner dazu auf, für die Überschwemmungsopfer zu spenden. Veranlasst wurden sie durch Zeitungsartikeln im Rahmen des Klasse!-Zeitungsprojektes der Main-Post und durch Fernsehbeiträge, teilweise aber auch selbst betroffen im Landkreis Kitzingen. Dazu machten sie Werbung in der Grund- und Mittelschule, indem sie Plakate gestalteten mit Bildern aus der Zeitung und Informationen im Internet suchten, wohin man spenden kann. Ziel war es, Schüler zum Spenden aufzufordern. Ein Grundschüler wollte sogar gleich sein Geld bei den Kindern abgeben. Ziel erreicht!

Von: Schülerinnen und Schülern der Klasse 6G, Wiesentheid.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wiesentheid
Pressemitteilung
Grund- und Mittelschulen
Grundschulkinder
Nikolaus-Fey-Mittelschule Wiesentheid
Schülerinnen und Schüler
Werbung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top