Voll besetzt war das Schützenhaus zur Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft am Samstagabend. Schützenmeister Ullrich Ruck nannte eine derzeitige Mitgliederzahl von 150 Schützen, darunter die Neuzugänge Karola Gimperlein, Nico Schlee und Brigitte Schwingenstein. Ruck unterstrich, dass sich die Gesellschaft mit ihrer Ausstattung der Schießstände, der Wirtschaft und des Saales im Schützengau nicht zu verstecken brauche. Allerdings müsse die Vereinskasse derzeit noch ein Minus verkraften, das dem Umbau und der Sanierung im Vorjahr geschuldet ist.
Ruck zeichnete den Schützenbruder Gerhard Stingl für 40 Jahre treue Mitgliedschaft aus und überreichte ein Weingeschenk.
Sportleiter Manfred Weigand bilanzierte, dass Martin Schmer mit 350 Ringen mit der Luftpistole in der Altersklasse Gaumeister wurde. Während die erste (Gauliga II) und die zweite Mannschaft (Klasse A IV) in den Rundenwettkämpfen mit Platz 5 vorlieb nehmen mussten, schloss die vierte Mannschaft in der Klasse A IV mit Platz zwei ab, die dritte Mannschaft wurde in der Klasse B II Erste. Zum Kirchweihschießen kamen 96 Teilnehmer.
Bürgerkönigin wurde Hermine Weigand mit den Rittern Tobias Köhler und Mark Johnson. Zur 20. Dorfmeisterschaft traten 17 Gruppen gegeneinander an und ermittelten nach Schießen, Dart und Dosenwerfen die Kerwaburschen mit Adrian Gimperlein, Fabian Denninger und Jonas Hardung als Sieger. Vereinsmeister wurde in der Altersklasse Martin Schmer, bei den Frauen Tanja Göß und Markus Weigand bei den Männern. Miriam Weigand sicherte sich die Jugendmeisterschaft.
Damenleiterin Tanja Göß berichtete, dass Nicole Gimperlein beim Gauschießen erste Ritterin werden konnte. Die Schützinnen werden auch beim Damenpokalschießen 2017 in Füttersee antreten.
Der in den vergangenen Jahren gezeigte Trainingsfleiß der Jugend bringt für Jugendleiter Martin Schmer inzwischen vorzeigbare Ergebnisse. So konnte sich die Jugendmannschaft B mit Miriam Weigand, Tamara Wiegel und Christa Rötting mit 1029 Ringen die Gaumeisterschaft sichern.
In den Rundenwettkämpfen 2014/ 2015 landete die Jugendmannschaft mit Miriam Weigand, Tamara Wiegel, Christina Rötting, Michael und Marcel Krämer punktgleich mit Obernbreit aber mit etwas geringerer Gesamtringzahl auf Platz zwei.
Aus dem Bericht der Schriftführerinnen Jennifer Holler und Silvia Weigand wurde ein erlebnisreiches Schützenjahr ersichtlich. Fasching, Schafkopfturnier, Diaabend und Gartenfest sorgten dafür, dass rund um das Schützenhaus auch neben Bürger- und Kirchweihschießen immer etwas geboten wurde.