zurück
Sulzfeld
Schützengesellschaft Sulzfeld: Treue Mitglieder helfen in schweren Zeiten
Die Gewählten und Geehrten bei der Schützengesellschaft Sulzfeld freuen sich über Ämter und Ehren: Willi Schenkel (von links), Rainer Hornig, Sven Schröder, Tim Cotton, Elke Weigand, Siegfried Weinig, Beate Schenkel, Matthias Hahn, Pietro Ferro, Konrad Schmitt, Ingrid Henning-Luckert, Sybille Schmitt, Peter Töper, Irmgard Hornig und Liane Schenkel.
Foto: Hartmut Hess | Die Gewählten und Geehrten bei der Schützengesellschaft Sulzfeld freuen sich über Ämter und Ehren: Willi Schenkel (von links), Rainer Hornig, Sven Schröder, Tim Cotton, Elke Weigand, Siegfried Weinig, Beate Schenkel, ...
Hartmut Hess
 |  aktualisiert: 20.05.2022 02:26 Uhr

Wie viele andere Vereine auch, ist die Schützengesellschaft Sulzfeld in den beiden vergangenen Jahren arg gebeutelt worden. Doch jetzt scheint das Schlimmste überstanden und die Gesellschaft hat mittlerweile eine zweite Herkulesaufgabe geschafft: den Wiedereinzug in das Schützenhaus. Denn in den Jahren 2017 bis 2020 war der Verein ohne sportliche Heimat gewesen, da das gemietete Schützenhaus verkauft worden war.

Wie Willi Schenkel zurückblickend erinnerte, hatten die Schützen im Jahr 2020 gerade noch die Königsproklamation und den Faschingsumzug durchziehen können, ehe Corona unser Land überrollte. Dafür gab es im April 2020 einen Lichtblick, denn der damalige Bürgermeister Gerhard Schenkel und Elke Weigand hatten es eingefädelt, dass der Verein endlich das Schützenhaus kaufen konnte. Damals war Willi Schenkel ein sehr großer Stein vom Herzen gefallen. Seitdem liefen aber nur Renovierungsarbeiten im Schützenhaus, sportliche Aktivitäten oder Veranstaltungen blieben weiterhin verboten. Inzwischen haben die Schützen die Wasserleitung im Untergrund finden können und noch sind die WC-Anlagen und der Kellerabgang abzuarbeiten.

Einen Dank richtete der Vorsitzende auch an den Gemeinderat und Bürgermeister Matthias Dusel für die Unterstützung. "Mein Dank gilt allen Helfern und auch unseren treuen Mitgliedern, nur mit euch kann unser Verein überleben", meinte der Vereinschef in der Jahreshauptversammlung. Da schritt Willi Schenkel zusammen mit Gauschützenmeister Siegfried Weinig gerne zu Ehrungen.

Ehrungen für 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft

Ehrennadeln des Bayerischen Sportschützenbundes und des Deutschen Schützenbundes gab es nach 40 Jahren Mitgliedschaft für Elke Weigand, Beate Schenkel, Wolfgang Haberberger, Andreas Bernard, Pietro Ferro und Irmgard Hornig. Für 25 Jahre wurden Ingrid Henning-Luckert, Winfried Luckert, Sybille Schmitt, Konrad Schmitt, Liane Schenkel, Matthias Hahn und Peter Töper ausgezeichnet.

Die Neuwahlen gingen geräuschlos über die Bühne und Willi Schenkel ging in eine weitere Periode als 1. Schützenmeister und sein neuer Stellvertreter ist Tim Cotton. Kassenwartin ist Elke Weigand mit ihrem Vertreter Peter Töper, ihre Arbeit prüfen die Revisoren Roland Blohberger und Alex Reiser. Schriftführer ist Sven Schröder und als Sportleiter fungiert Rainer Hornig sowie Beate Schenkel als Damenleiterin. Zum Vereinsausschuss gehören noch die Beisitzer Elke Böhm und Matthias Hahn, Pressewartin Ulla Töper und die Vergnügungswartin Irmgard Hornig.

Rainer Hornig ging auf das sportliche Geschehen der beiden vergangenen Jahre ein und er selbst hatte mit durchschnittlich 363 Ringen das beste Ergebnis in den Rundenwettkämpfen erzielt. Da Corona zweimal das Königschießen verhinderte, regiert Ulla Töper immer noch als Langzeit-Schützenkönigin.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sulzfeld
Hartmut Hess
Gerhard Schenkel
Matthias Hahn
Schenkel
Vereine
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top