zurück
GAIBACH
Schüler entdecken den Gaibacher Schlosspark
Kolitzheimer Grundschüler entdecken den Gaibacher Schlosspark       -  (rt)   Als zum Frühlingsbeginn die vielen Frühblüher im Gaibacher Schlosspark ihre bunten Blüten öffneten, lud das Franken-Landschulheim die Viertklässler der Nachbar-Grundschulen zu einer naturkundlichen Führung ein. Sie begann in einem der Grünen Klassenzimmer, wo die Mädchen und Jungen mit ihrem Wissen glänzten, schreibt die Schule. Auch die Problematik des Bienensterbens wurde angesprochen und die kleinen Gäste konnten eine Hummel genauer betrachten. Danach sahen sie sich genau die Frühblüher wie Scharbockskraut und Buschwindröschen an, die in großer Artenfülle auf dem weitläufigen Schulgelände zu finden sind. Außerdem erfuhren die Kinder einiges über die Geschichte des Gebäudes und konnten anhand alter Kupferstiche prüfen, welche Teile des Renaissanceschlosses bis heute erhalten sind. Im Bild Viertklässler der Grundschule Kolitzheim mit ihren Lehrern Siegfried Wieland (hinten links) und Michaela Kirchner (hinten rechts).
Foto: P. SOKOL-PEMÖLLEr | (rt) Als zum Frühlingsbeginn die vielen Frühblüher im Gaibacher Schlosspark ihre bunten Blüten öffneten, lud das Franken-Landschulheim die Viertklässler der Nachbar-Grundschulen zu einer naturkundlichen Führung ein.
Dagmar Ungerer-Brams
 |  aktualisiert: 28.05.2019 10:26 Uhr
Als zum Frühlingsbeginn die vielen Frühblüher im Gaibacher Schlosspark ihre bunten Blüten öffneten, lud das Franken-Landschulheim die Viertklässler der Nachbar-Grundschulen zu einer naturkundlichen Führung ein. Sie begann in einem der Grünen Klassenzimmer, wo die Mädchen und Jungen mit ihrem Wissen glänzten, schreibt die Schule. Auch die Problematik des Bienensterbens wurde angesprochen und die kleinen Gäste konnten eine Hummel genauer betrachten. Danach sahen sie sich genau die Frühblüher wie Scharbockskraut und Buschwindröschen an, die in großer Artenfülle auf dem weitläufigen Schulgelände zu finden sind. Außerdem erfuhren die Kinder einiges über die Geschichte des historischen Gebäudes und konnten anhand alter Kupferstiche prüfen, welche Teile des Renaissanceschlosses bis heute erhalten sind. Im Bild Viertklässler der Grundschule Kolitzheim mit ihren Lehrern Siegfried Wieland (hinten links) und Michaela Kirchner (hinten rechts).
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gaibach
Dagmar Ungerer-Brams
Bienensterben
Grundschule Kolitzheim
Grundschulen
Kupferstiche
Scharbockskraut
Schlossparks
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top