zurück
Mainfrankenpark
"Rigoletto" live aus der New Yorker "Met" im Kino
Die Neuproduktion der weltbekannten Oper „Rigoletto“ von Guiseppe Verdi überträgt das Cineworld Mainfrankenpark am Samstag, 29. Januar, live aus der Metropolitan Opera New York.
Foto: Brinkhoff/Moegenburg | Die Neuproduktion der weltbekannten Oper „Rigoletto“ von Guiseppe Verdi überträgt das Cineworld Mainfrankenpark am Samstag, 29. Januar, live aus der Metropolitan Opera New York.
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 24.05.2022 09:45 Uhr

Die Neuproduktion der weltbekannten Oper „Rigoletto“ von Guiseppe Verdi überträgt das Cineworld Mainfrankenpark am Samstag, 29. Januar, um 19 Uhr live aus der Metropolitan Opera New York. Am Dirigentenpult steht laut Cineworld-Pressemitteilung Daniele Rustioni, es singen und spielen Rosa Feola, Piotr Beczala, Quinn Kelsey, Varduhi Abrahamyan und Andrea Mastroni. Für die Produktion verantwortlich zeichnet Bartlett Sher. Rigoletto, Hofnarr des Herzogs von Mantua, ist stets in Sorge um seine Tochter Gilda, die er eifersüchtig vor dem Zugriff des Herzogs, einem notorischen Frauenhelden, abschirmt. Ein Unterfangen, das tragisch misslingt. Bartlett Sher inszeniert Verdis zeitloses Drama und seine vielleicht beste Oper. Er verlagert die Handlung ins Europa der 1920er Jahre mit Art-Deco-Sets und eleganten Kostümen. Mit „La donna è mobile“ stimmt Startenor Piotr Beczala eine der wohl berühmtesten Opernarien an. Die Live-Übertragung dauert rund dreieinhalb Stunden und ist in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Infos und Karten online unter www.cineworld-main.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mainfrankenpark
Metropolitan Opera
Opernarien
Piotr Beczała
Rigoletto
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top