zurück
Neudorf
Rechts ein Bier, geradeaus die Dauerwelle: Was den neuen Friseursalon in Neudorf so besonders macht
Wo Friseurin Eva Roß bald Haare schneidet, war vor kurzem noch eine Gastwirtschaft. Warum das keine Schnapsidee ist und was ihr Schwiegervater damit zu tun hat.
Nebenzimmer verkleinert, Salon gebaut. Eva und Sebastian Roß freuen sich mit Moritz (links) und Leo sehr über die Eröffnung von Hair Art in Neudorf. 
Foto: Dominik Berthel | Nebenzimmer verkleinert, Salon gebaut. Eva und Sebastian Roß freuen sich mit Moritz (links) und Leo sehr über die Eröffnung von Hair Art in Neudorf. 
Dominik Berthel
Dominik Berthel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 12:01 Uhr

Wenn Eva Roß vom Haare schneiden, frisieren, stylen und schick machen erzählt, merkt man sofort: Das ist ihre große Leidenschaft, das ist ihr Ding, da strahlen ihre Augen. "Ich wollte schon immer Friseurin werden und das schon als kleines Kind", erzählt sie. Zielstrebig lernte sie nach der Schule bei einer Schweinfurter Friseurkette, macht bereits 2011 ihren Meister und arbeitete bei zwei Salons in Kitzingen. Doch jetzt geht für sie ein Traum in Erfüllung, sie eröffnet ihren eigenen Salon Hair Art – im Nebenraum  der Neudorfer Traditionsgastwirtschaft "Drei Linden". Ab dem 1. September werden Haare geschnitten, wo früher Familie Roß Schweinbraten und Bier servierte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar