Am Samstag, trat das Duett Marima nun bereits zum zweiten Mal mit eigenen komponierten Liedern, selbst erfundenen Geschichten und neu interpretierten Märchen im Bürgerzentrum in der Schrannenstraße, Kitzingen auf. Mit den handgemachten Puppen und Bühnenbildern gelang es auch in diesem Jahr Marima, die Zuschauer in eine andere Welt zu entführen.
Christine Maria Högner und Thomas Max Thannheuser, kurz "Marima" begeisterten mit "Kasperle und der Mann im Mond", "Rotkäppchen" und "Hänsel und Gretel" das junge Publikum. Doch auch für alle Zuschauer im fortgeschrittenen Alter bot das Programm Spannung und einige Lacher und war somit für Groß und Klein ein voller Erfolg. Durch die abwechslungsreichen Bühnenbilder, drei kurze Geschichten mit passender musikalischer Untermalung war der Auftritt sehr kurzweilig, weshalb auch die Kleinsten im Publikum bis zum Ende vollends mit dabei waren.
Auch dieses Mal hatte sich Marima wieder Unterstützung mit auf die Bühne geholt. Der Sohn von Thomas Thannheuser "Ekki" (Ekkehard Thannheuser) begleitete die Lieder brillant an der Gitarre und übernahm charmant die Erzählerrolle. Wie schon im letzten Jahr, war die zehnjährige Ida, Enkeltochter von Christine Högner, wieder mit von der Partie, sagte die Stücke mit Bravour an und hatte sogar eine kleine Rolle. Auch für nächstes und sogar bereits für übernächstes Jahr stehen die Puppenspielstücke fest. Das Publikum kann sich also auf eine Fortsetzung freuen.
Von: Michael Zink (Vorstandsmitglied, Bürgerzentrum Kitzingen e.V.)