zurück
Landkreis Kitzingen
Polizeibericht vom Wochenende: Rauschgift auf Halloween-Feier, Schlägereien und Unfälle
Polizeieinsatz (Symbolbild)
Foto: Friso Gentsch, dpa | Polizeieinsatz (Symbolbild)
Bearbeitet von Andreas Brachs
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:40 Uhr

Auto macht sich selbstständig und rollt gegen Haus

Am Samstagabend kam es in der Kapuzinerstraße in Kitzingen zu einer Verkehrsstörung. Eine junge Fahranfängerin hatte ihren VW an einer Steigung abgestellt. Laut Pressemitteilung der Polizei sicherte sie ihr Fahrzeug nicht ordnungsgemäß, denn der Wagen rollte quer über die Fahrbahn gegen eine Hausfassade. Der quer stehende Wagen blockierte zudem die Einbahnstraße. Die durch die Polizei gerufene Fahrzeughalterin entfernte den Wagen. Bei dem Vorfall entstand lediglich Schaden am Auto. Die junge Fahranfängerin erhielt eine Verwarnung.

Betrunkener Radfahrer ruft selbst die Polizei

Am späten Samstagabend geriet ein alkoholisierter 32-jähriger Radfahrer mit zwei Fußgängern in Kitzingen in der Repperndorfer Straße in eine verbale Auseinandersetzung. Der Mann rief die Polizei. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Radfahrer mit fast zwei Promille intus nicht fahrtüchtig war. Er war zwischenzeitlich in gefährlicher Weise auf der Fahrbahn umhergelaufen. Er musste zur Blutentnahme. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkoholisierter 22-Jähriger steigt auf Auto

In der Nacht auf Sonntag, gegen Mitternacht, wurde die Polizei wegen einer verdächtigen Personengruppe in die Luitpoldstraße in Kitzingen gerufen. Diese sollen auf einem Auto herumgestiegen sein. Bei der Personenkontrolle ermittelte die Polizei einen alkoholisierten 22-jährigen Mann als Tatverdächtigen. Das Auto war entsprechend beschädigt. Nachdem der junge Mann sich aggressiv und uneinsichtig zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen. Er musste zur Ausnüchterung die Nacht in der Haftzelle verbringen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung läuft. Der Schaden am Wagen: mindestens 1500 Euro.

Jugendlicher schlägt Mann bis zur Bewusstlosigkeit

Am Sonntag gerieten gegen 0.45 Uhr mehrere alkoholisierte Männer nach dem Besuch des Weinfestes in Abtswind in Streit. Ein unbekannter junger Mann schlug einen 40-jährigen Mann derart, dass dieser das Bewusstsein verlor. Weiterhin erlitt er Gesichtsverletzungen und musste ins Krankenhaus aufgenommen werden. Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 17 Jahre alt, circa 180 cm groß, braune Haare, schwarzer Kapuzenpullover, Mitteleuropäer. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schlägerei in der Nähe einer Diskothek

In der Nacht auf Sonntag kam es gegen 2 Uhr in Volkach, in der Nähe einer Diskothek, zum Streit. Eine bislang unbekannte Person schlug einen 19-jährigen Mann gegen den Bauch und stieß ihn in ein Gebüsch. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Rauschgift bei Halloweenfeier gefunden

In der Nacht auf Sonntag, gegen Mitternacht, kam es in Kitzingen bei einer privaten Halloweenfeier zum Streit. Die Polizei wurde zu Hilfe gerufen. Der 54-jährige Unruhestifter verließ noch vor ihrer Ankunft die Feier. Die Polizei fand eine geringe Menge Rauschgift, die der Mann vergessen hatte. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Rollerfahrer und Sozia stürzen

Am Freitagabend verlor ein Rollerfahrer in Buchbrunn aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er und seine Mitfahrerin kamen mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Der Schaden am Kleinkraftrad beläuft sich auf rund 100 Euro.

Auffahrunfall an einer Ampel

Als am Freitagmorgen eine 36-jährige Fahrerin mit ihrem Auto an einer Ampel in Kitzingen warten musste, erkannte ein 53-jähriger Autofahrer hinter ihr das zu spät und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß erlitt die Fahrerin leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 14.000 Euro.

Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

Am späten Freitagabend kontrollierten die Ordnungshüter am unteren Mainkai in Kitzingen einen 17-jährigen Rollerfahrer. Er hatte keinen Führerschein, weswegen ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Smartphone aus dem geparkten Auto gestohlen

Am Freitag stahl ein Unbekannter zwischen 9 und 9.30 Uhr aus einem geparkten Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Discounters Am Sportplatz in Dettelbach ein Smartphone im Wert von rund 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Auto
Autofahrer
Fahranfänger
Führerschein
Polizei
Schlägereien
Volkswagen AG
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top