zurück
Kitzingen
Polizeibericht: Schlägereien beim Weinfest, Unfall, Diebstahl und ein psychisch auffälliger Mann auf der Straße
Polizeieinsatz.
Foto: Marijan Murat, dpa (Symbolbild) | Polizeieinsatz.
Andreas Brachs
 |  aktualisiert: 31.10.2024 02:41 Uhr

Schlägereien auf Abtswinder Weinfest: Unbekannter Täter gesucht

Am Wochenende kam es auf dem Abtswinder Weinfest zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen, bei welchen Besucher zu Schaden kamen. Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, trug sich im Festzelt eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen zu, die sich dann an den Busparkplatz verlegte. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, schreibt die Kitzinger Polizeiinspektion in ihrem Pressebericht. Ein Tatverdächtiger floh unerkannt. Im Zusammenhang damit gerieten drei jungen Frauen in einen Streit, bei dem jede der drei verletzt wurde. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

43-Jähriger springt vor Auto und wirft Fahrzeugen Stöcke hinterher

Am Freitagvormittag warf ein 43-jähriger Mann auf der Kreisstraße KT 34 bei Volkach vorbeifahrenden Fahrzeugen Stöcke hinterher und sprang schließlich vor ein Auto. Dessen Fahrer musste stark abbremsen. Als die Polizei kam, verhielt sich der 43-Jährige impulsiv und wirkte verwirrt, so dass die Polizei ihn in ein psychiatrisches Krankenhaus brachte. 

Roller gestohlen und beschädigt: Polizei hofft auf Täterhinweise

Zwischen Freitag und Samstag wurde in Prichsenstadt, Zur Brunnenstube, ein Motorroller gestohlen, der hinter der Schule gefunden werden konnte. Das Fahrzeug war allerdings beschädigt. Außerdem waren Anbauteile demontiert und Kabel durchtrennt. Der Gesamtschaden laut Polizeibericht: rund 400 Euro. Zu ihren Ermittlungen bittet die Kitzinger Polizeiinspektion um Hinweise.

Unter Drogeneinfluss Kleintransporter gefahren

Am Freitagvormittag wurde der 34-jährige Fahrer eines Kleintransporters in Düllstadt einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Polizei nahm ihm den Fahrzeugschlüssel ab. Er musste zur Blutentnahme.

Auffahrunfall bei Volkach beschädigt drei Fahrzeuge

Am Freitagvormittag ereignete sich ein Unfall mit Verletzten bei Volkach. Dort fuhr ein Volvo-Fahrer auf der Gaibacher Straße in Richtung Umgehungsstraße. Auf Höhe einer Bushaltestelle übersah er, dass der vorausfahrende Verkehr bremste und fuhr auf einen Ford auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen vor ihm fahrenden Mini geschoben. Deren Fahrerin erlitt Schmerzen an der Halswirbelsäule. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 7500 Euro.

Ohne Versicherung mit dem Auto gefahren

In der Nacht auf Samstag wurde der Fahrer eines Ford Focus auf der Staatsstraße 2420, auf Höhe von Iphofen, einer Kontrolle unterzogen. Er hatte für sein Auto keine Haftpflichtversicherung. Ebenso bestand eine Betriebsuntersagung. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Pflanzen aus Schrebergarten in Mainstockheim gestohlen

Zwischen dem 20. Oktober, 11 Uhr, und dem 25. Oktober, 14 Uhr, wurden aus einem Schrebergarten in der Albertshöfer Straße in Mainstockheim mehrere Pflanzen gestohlen, darunter Buchs, Zypresse und Thuja im Wert von insgesamt 600 Euro. Der Täter musste dazu über einen Zaun geklettert sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise zu den geschilderten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Abtswind
Mainstockheim
Volkach
Prichsenstadt
Düllstadt
Andreas Brachs
Auffahrunfälle
Ford Focus
Haftpflichtversicherungen
Polizei
Polizeiberichte
Schlägereien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top