Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Dienstag, gegen 20 Uhr, in Kitzingen ein Opel Combo auf, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war. Zudem hatte der 41-jährigen Fahrer getrunken. Ein Alkotest ergab einen Wert um die 0,5 Promille. Ebenfalls zu viel getrunken hatte ein Roller-Fahrer, der am 1. Mai, gegen 2 Uhr, in Volkach kontrolliert wurde.
Nach Unfall einfach weitergefahren
In der Moltkestraße in Kitzingen streifte ein 84-Jähriger mit seinem Honda am Dienstag, gegen 9 Uhr, beim Vorbeifahren einen Mazda und verursachte einen Schaden von rund 800 Euro: Der Mann fuhr weiter, wurde aber wenig später auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes wiedererkannt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht.
Einbruch in Firma für Kellereibedarf
Unbekannte brachen in der Nacht auf Dienstag in der August-Gauer-Straße in Kitzingen , in eine Firma für Kellereibedarf ein. In der Firma wurde erheblicher Schaden angerichtet. Zudem wurden ein schwarzes Apple-Iphone 4, eine silberne Cyber-Shot-Digitalkamera und mehrere Flaschen Hennessy-Cognac und French-Brandy entwendet.
Hinweise: An die Polizei in Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.