zurück
Landkreis Kitzingen
Polizeibericht: Illegaler Müll und ein Randalierer im Zug
Am Kitzinger Bahnhof nahm die Polizei Kitzingen einen randalierenden Zugfahrer entgegen.
Foto: Frank Weichhan | Am Kitzinger Bahnhof nahm die Polizei Kitzingen einen randalierenden Zugfahrer entgegen.
Bearbeitet von Julia Lucia
 |  aktualisiert: 20.10.2024 15:12 Uhr

Beschädigte Autos, ein betrunkener Fahrradfahrer und Männer, die einen Altkleidercontainer aufgebrochen haben – nur einige Vorfälle, um die sich die Polizei am Freitag kümmern musste. 

Geparkten Wagen in Albertshofen angefahren und geflüchtet

Ein noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitag in der Zeit zwischen 9 und 10 Uhr einen in Albertshofen in der Mainstraße ordnungsgemäß geparkten Peugeot und kümmerte sich nach dem Anstoß nicht um die Schadensabwicklung. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3000 Euro.

Schlangenlinien: Mit über zwei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Ein in deutlichen Schlangenlinien fahrender Radfahrer fiel einer Streife der Polizei Kitzingen am Samstag um 0.50 Uhr in Kitzingen im Holländer Weg auf. Bei der Kontrolle zeigte sich schnell der Grund für die unsichere Fahrweise des 46-Jährigen. Die Polizisten stellten einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Altkleiderdieb in Kitzingen auf frischer Tat gefasst

Am Samstag um 2.45 Uhr wurde die Polizei informiert, dass sich soeben zwei Personen an einem in der Albertshöfer Straße in Kitzingen stehenden Altkleidercontainer zu schaffen machen. Mehrere Streifenwagen fuhren zum Tatort und sahen, wie die beiden Täter, die den Container aufgebrochen und die Kleider daraus entwendet haben, über die Äcker flüchteten. Einer der beiden Täter konnte nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Auf seiner Flucht hatte er mehrere Kleiderstücke sowie ein Brecheisen weggeworfen.

Randalierer im Zug zwischen Kitzingen und Würzburg mit Haftbefehl gesucht

Einen randalierenden Fahrgast ohne gültiges Ticket meldete ein Zugbegleiter am Samstag gegen 0.40 Uhr. Der 24-Jährige war im Regionalzug von Würzburg nach Kitzingen unterwegs. Bei der Fahrkartenkontrolle zeigte er sich so aufsässig, dass die Polizei am Bahnhof in Kitzingen zur Unterstützung gerufen wurde. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann unter anderem ein offener Haftbefehl des Amtsgerichtes Aschaffenburg bestand. Er wurde festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Illegale Bauschutt-Ablagerung im Wald bei Greuth

Ein noch unbekannter Täter entsorgte in der Zeit vom 12. bis 18. Oktober in einem Waldstück zwischen Greuth und Stierhöfstetten etwa 20 Müllsäcke mit Renovierungsmüll, darunter unter anderem Schieferschindeln. Aufgrund der Art des Mülls und der aufgefundenen Menge geht die Polizei von einer Gebäudesanierung aus. An dieser Stelle im Wald wurde bereits in der Vergangenheit Bauschutt entsorgt.

Hoher Schaden: BMW am Mainparkplatz in Nordheim zerkratzt

Am Freitag zwischen 11 und 12.30 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Täter in Nordheim am Main einen auf dem Parkplatz der Mainfähre geparkten BMW X3. Die rechte Seite des Wagens wurde dabei mit einem spitzen Gegenstand total zerkratzt. Der Schaden wird vom Eigentümer auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Kitzingen unter Tel.: (0 93 21) 14 10 entgegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Albertshofen
Kitzingen
Greuth
Nordheim
Festnahmen
Parkplätze und ruhender Verkehr
Peugeot
Polizei
Polizistinnen und Polizisten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top