Am Dienstagnachmittag überholte der Fahrer eines weißen VW Phaeton auf der Staatsstraße von Hörblach in Richtung Kitzingen zwei Lkw der Bundeswehr. Dabei blieb er mit seinem rechten Außenspiegel an einem Fahrzeug hängen und riss den Spiegel ab. Dieser flog anschließend auf die Gegenfahrbahn und beschädigte einen Renault. Der Unfallverursacher fuhr weiter und kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von 850 Euro.
Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer
Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, hat die Polizei einen 31-jährigen Autofahrer in Kitzingen kontrolliert. Dabei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht; der Mann musste zur Blutentnahme und muss sich jetzt auf ein Bußgeldverfahren einstellen. Ferner entdeckten die Polizeibeamten im Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana, das sichergestellt wurde. Auch deswegen droht dem Mann ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Hase von Auto erfasst und getötet
Zwischen Marktsteft und Michelfeld wurde am Dienstagabend ein Hase überfahren, der plötzlich vor das Auto eines 25-Jährigen gesprungen war. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen. Schaden am Auto: 500 Euro.
Wildschwein von Auto erfasst
Am Montagmorgen lief einem 50-Jährigen auf der Strecke zwischen Iphofen und Birklingen ein Wildschwein vors Auto, das mit seiner Rotte die Straße kreuzte. Das Tier rannte nach dem Zusammenstoß weiter. Schaden am Fahrzeug: 800 Euro.
Vorbeifahrendes Auto gerammt
Beim Rückwärtsausparken aus einer Hofeinfahrt Am Schreiber in Mainbernheim übersah ein 18-Jähriger am Montagnachmittag den vorbeifahrenden BMW eines 36-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro.
Kleintransporter angefahren und geflüchtet
Gegen den weißen Mercedes Sprinter einer 26-jährigen Frau fuhr ein Unbekannter am Montagnachmittag am Schlossbergring in Altenschönbach. Dabei wurde die Einstiegshilfe des Mercedes beschädigt. Der unbekannte Autofahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern.
Angelruten aus Garage verschwunden
Im Laufe der vergangenen drei Wochen stahl ein Unbekannter aus einer Garage Am Frauenbrunnen in Gnodstadt zwei Angelruten der Marke Berkley und DAM Sumo im Wert von 350 Euro. Sie hatten eine Länge von 2,70 und 1,60 Metern und besaßen Korkgriffe.
Kabel am Anhänger durchgeschnitten
Im Laufe der vergangenen beiden Wochen wurde an einem Allzweckanhänger in der Kirchstraße in Euerfeld das Kabel der Beleuchtungseinrichtung mit einem Messer zerschnitten. Der Schaden beläuft sich nach Angaben des Geschädigten auf 40 Euro.
Hinweise in den entsprechenden Fällen an die Polizei Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.