
Ohne Sicherheitsgurt, aber dafür mit Mobiltelefon am Steuer
In Dettelbach kam einer Streifenbesatzung am Samstag ein Wohnmobil entgegen. Die Polizeibeamten erkannten, dass der Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, jedoch mit einem Mobiltelefon telefonierte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Da der Mann vor Ort keinen Atemalkoholtest durchführen wollte, musste er im Kitzinger Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.
Hauswand angefahren und anschließend geflüchtet
Eine massiv beschädigte Hauswand, ein kaputtes Auto und ein Schaden von mehr als 9000 Euro sind die Folge eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 17 Uhr in Castell ereignete. Ein 41-Jähriger war beim Rangieren mit seinem Auto gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses in der Greuther Straße geprallt und hatte es erheblich beschädigt. Anschließend beging der Mann Unfallflucht. Zeugen informierten die Polizei. Sein erheblich am Heck beschädigtes Auto stand versteckt in der Garage. Ihn erwartet eine Strafanzeige.
Unfallflucht auf dem Sickergrund-Sportgelände
Ein 47-Jähriger parkte am Freitag gegen 19.30 Uhr sein Auto auf dem Parkplatz des Sportgeländes am Sickergrund in Kitzingen und begab sich zum Sport. Auf dem Weg dorthin hörte er einen lauten Schlag und sah einen anderen Wagen wegfahren. Der 47-Jährige stellte daraufhin einen Schaden an seiner Fahrertüre fest. Von dem Fahrzeug des Unfallverursachers ist bekannt, dass es sich um einen silbernen Opel Corsa, besetzt mit drei Personen, handeln soll. Der Schaden: rund 2000 Euro.
Unfallflucht nach Parkunfall am Einkaufsmarkt
Ein geparktes Auto wurde am vergangenen Freitag zwischen 8 und 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Großhandelsmarktes in Kitzingen, Am Dreistock, angefahren. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. An dem Seat Alhambra wurden beide Türen der Fahrerseite eingedellt und verkratzt. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Die Beamten der Polizeiinspektion Kitzingen haben die Ermittlungen aufgenommen, schreiben sie in ihrem Bericht vom Wochenende.
Verkehrsrowdy überholt Zivilstreife und gefährdet andere
Am Freitag fuhr eine Zivilstreife gegen 18.20 Uhr auf der Staatsstraße von Hörblach in Richtung Kitzingen, als sie dort von einem Ford mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde. Anschließend überholte der 23-jährige Fahrer noch weitere Fahrzeuge und gefährdete dabei den Gegenverkehr. Die Zivilstreife konnte den jungen Raser schließlich stellen und mit seinem gefährlichen Fahrverhalten konfrontieren. Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Wahlplakat heruntergerissen und angezündet
Ein brennendes Wahlplakat wurde der Polizei am Samstag gegen 2.45 Uhr in Volkach in der Alten Obervolkacher Straße gemeldet. Das Plakat war von einem Laternenmast heruntergerissen und angezündet worden.
Ladendiebin beleidigt Angestellten im Einkaufsmarkt
Gleich mehrere Straftaten beging eine amtsbekannte 41-jährige Frau am Freitag um 13.40 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Marktbreit. Obwohl für sie in dem Einkaufsmarkt bereits ein Hausverbot bestand, betrat die 41-jährige den Markt und stahl dort mehrere Packungen Zigarillos. Als sie von einem Ladenmitarbeiter, der den Diebstahl beobachtet hatte, angesprochen wurde, beleidigte die 41-Jährige diesen auch noch massiv.
Hinweise auf die geschilderten Fälle nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen entgegen unter Tel. 09321/141-0.