zurück
Krautheim
Pfanne fängt Feuer: Bewohner bei Brand in Krautheim verletzt
Ein Passant bemerkte am Sonntagnachmittag Rauch, der aus einem Wohnhaus drang. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Ein Bewohner kam in ein Krankenhaus.
Ein Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst rückte am Sonntagnachmittag nach Krautheim aus. Dort hat es in einem Wohnhaus in der Landstraße gebrannt. Ein Bewohner wurde bei dem Brand leicht verletzt.
Foto: Hanns Strecker | Ein Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst rückte am Sonntagnachmittag nach Krautheim aus. Dort hat es in einem Wohnhaus in der Landstraße gebrannt. Ein Bewohner wurde bei dem Brand leicht verletzt.
Hanns Strecker
,  und   Michael Mößlein
 |  aktualisiert: 09.02.2024 12:50 Uhr

Zu einem Wohnhausbrand wurde am Sonntagmittag gegen 13.40 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften nach Krautheim in die Landstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Erdgeschoss im Vollbrand, Flammen schlugen aus den Fenstern und aus den Dachziegeln drang starker Rauch. Der Hausbewohner hatte sich bei dem Brand im Volkacher Ortsteil leicht verletzt. Eine Pfanne auf einem Herd hatte laut Polizeibericht das Feuer ausgelöst. Der 59-jährige konnte sich zwar selbst aus dem Haus retten, wurde aber mit einem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar