zurück
Gaibach
Paul Brückner gewinnt den Vorlesewettbewerb
Paul Brückner (sitzend) wird das Franken-Landschulheim beim Regionalentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen vertreten; hinter ihm (von links): Damla Kiß (6Rb), Johanna Wich-Heiter (6Ra), Emilia Weisensee (6d) und Klara Wolf (6c)
Foto: Mona Rückel | Paul Brückner (sitzend) wird das Franken-Landschulheim beim Regionalentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs der 6.
Redaktion
 |  aktualisiert: 22.12.2018 02:15 Uhr

Die besten Vorleser der 6. Klassen des Gymnasiums und der Realschule in Gaibach sowie des Gymnasiums Gerolzhofen, der Außenstelle des Franken-Landschulheims, traten zum Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb an. Es waren: Paul Brückner (6a), Klara Wolf (6c), Emilia Weisensee (6d), Johanna Wich-Heiter (6Ra) und Damla Kiß (6Rb), teilt die Schule mit. Im Theaterraum der Außenstelle Gerolzhofen durften die Schüler in der passenden Atmosphäre auf der Bühne einen selbst gewählten und einen unbekannten Texte der Jury vortragen. Jeder stellte kurz seine Wahl vor. Nach der ersten Runde ging es an den unbekannten Text: „Blinky Boots. Das Katzentestament“ von Martina Dierks. Da alle die Erwartungen  erfüllten, fiel der Jury die Entscheidung schwer. Letztlich entschieden sich die Juroren für Paul Brückner, der aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Roald Dahl vorlas. Sein Exemplar fiel besonders ins Auge, da es schon arg mitgenommen aussah. Auf Nachfrage erzählte Paul stolz die Geschichte seines Buches: „Damit hat meine Mama schon den Vorlesewettbewerb gewonnen!“

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar