
Noch zwei Vorstellungen, dann geht im Kabarettkeller in Sulzfeld für immer das Licht aus. Das geht aus einem Schreiben des Kabarettkellers hervor, dem auch folgende Informationen entnommen sind. Nach elf Jahren und rund 150 Aufführungen mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern aus Franken und ganz Bayern schließt Stefan Schiebel den Kultkeller. Auch wenn's wehtut: "Es rechnet sich einfach nicht mehr", sagt der Inhaber der gleichnamigen Weinkellerei wehmütig.
Mit gesunkenen Besucherzahlen seit der Corona-Krise laufen die Kosten für sein großes Hobby einfach davon. Viele Kabatrettisten und Liedermacher von Rang waren im Keller, darunter Bernd Händl, Lizzy Aumeier, Otti Schmelzer, TBC, Oliver Tissot, Mac Härder und Ines Procter, um nur einige zu nennen.
Die Eröffnungsvorstellung war am 30. April 2013 mit Wilhelm Wolpert, der über die Jahre rund 20 mal seine Geschicht'li zum Besten gab. Neben den Kabarettabenden gab es auch Geburtstagsfeiern, Firmen- und Gesellschaftsevents im historischen Keller. Einer der Höhepunkte war der Heiratsantrag von Stefan Schiebel an seine Frau Melanie auf offener Bühne.
Jetzt kommen die beiden letzten Künstler: Martin Fromme mit seinem Programm "Glückliches Händchen" am 29. September und der bayerische Liedermacher Christoph Weiherer am 17. November mit "Weiherer 20 Jahre." Beginn ist jeweils um 17 Uhr. Kartrenreservierungen unter Tel.: (09321) 4717.