
Kurz bevor der Frühling endgültig Einzug hielt, besuchten alle Klassen der Albert-Schweitzer-Grundschule Albertshofen noch einmal die Eisbahn in Schweinfurt. Bereits eine Woche zuvor wurden in der Turnhalle unter der Leitung der Schulleiterstellvertreterin Katharina Böll grundlegende Abläufe und Fertigkeiten trainiert. So wusste jedes Kind schon, wie man richtig hinfällt und gefahrlos wieder aufsteht und welche Laufrichtung gilt. Damit stand einem sportlichen Schulvormittag nichts mehr im Wege.
Sicher ausgestattet mit Helm und festen Handschuhen ging es schon bald nach der Ankunft in Schweinfurt auf das Eis. Neben den Lehrkräften und Praktikanten waren wie jedes Jahr wieder zahlreiche Eltern mit dabei, um die Kinder, wo nötig, zu unterstützen. Dadurch konnten auch schon die Kleinsten mithilfe der Begleitpersonen und Hilfsmitteln mit Freude und Spaß ihre ersten Eislaufversuche unternehmen, während erfahrene Kinder routiniert ihre Kreise zogen.
Klar, dass diese Aktion der Schulfamilie auch im nächsten Schuljahr ihre Fortsetzung findet – der Termin ist bereits gebucht.
Von: Harald Schafferhans (Schulleiter, Albert-Schweitzer-Grundschule)

Unser Kindergarten war schon immer gut, aber mit den unglaublich gut gelungenen Generationswechsel der Grundschule hat sich unser Albertshofen zu einer absoluten TOP-Adresse für junge Familien entwickelt.
gez. R.König