
Die Mitgliederversammlung des SC Schernau verlief in ruhiger, harmonischer Atmosphäre. Vorsitzender Michael Winterstein gab einen Rückblick über die letzten 2 Jahre. Nach den Berichten des Schriftführers Bernd Schöderlein und des Kassier Karl-Heinz Kohl, kam der Kassenprüfer Peter Knorz zu Wort. Er bescheinigte eine uneingeschränkt saubere Kassenführung. Gelobt wurde der verantwortungsvolle Umgang mit den vorhandenen Mitteln.
Danach stellte Steffen Bischoff – als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstandschaft - die aktuelle Lage beim SC Schernau vor.
Bei den zügig durchgeführten Neuwahlen wurden alle 4 Mitglieder des Vorstandes ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Der aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, dem 1. Kassier und dem 1. Schriftführer bestehende Vorstand bedankt sich für diesen großen Vertrauensbeweis.
Vorstand Winterstein bat um mehr Unterstützung, bzw. sich Gedanken um eine Verjüngung der Vorstandschaft zu machen. Weiterhin ist der SC Schernau stolz darauf, eine eigene Fußballmannschaft stellen zu können – was in einem 320-Seelen Dorf (mit 184 Mitgliedern beim Verein) durchaus bemerkenswert ist.
Von: Bernd Schöderlein (Schriftführer, SC Schernau 1971 e. V.)