In der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen von Pro Kitzingen ( ProKT) standen die drei Vorsitzenden Fränz Böhm, Hans Schardt und Reinhard Faltermeier nicht mehr für eine weitere Periode zur Verfügung. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung von ProKT entnommen.
In der Sitzung gaben Böhm und Schard, beide Gründungsmitglieder von 2008, einen Rückblick über die vergangenen 15 Jahre. Offiziell war ProKT als Verein 2014 zur Stadtratswahl angetreten und anschließend durch Böhm und Schard im Gremium vertreten. 2020 erzielte ProKT ein hervorragendes Ergebnis, ist seitdem leider auch nur als Gruppierung mit zwei neuen Stadträten vertreten ( Walter Vierrether und Dirk Wittmann). ProKT stellt außerdem mit Walter Vierrether den Referenten für Kultur und Tourismus.
Einstimmig gewählt
Bei den Neuwahlen des Vorstandes kümmerte sich Heinz Rammig um Wahlleitung und Protokolle. Die Mitglieder des neuen Vorstandes wurden einstimmig per Akklamation gewählt. Erste Vorsitzende: Theresa Engel; zweiter Vorsitzender: Walter Vierrether; dritter Vorsitzender: Maximilian Schmidt; Finanz-Vorsitzende: Tina Baumanns; Rechnungsprüfung: Rouven Faltermeier. Die anwesenden Mitglieder wünschten ihren neuen Vertretern viel Glück für die Zukunft. Diese kündigten einige neue Projekte für die kommenden drei Jahre an.