
Da sucht Deutschland viele quälend lange Monate auf RTL angeblich einen „Superstar“, hat ihn dann endlich gefunden – und es stellt sich heraus: Dem jungen Mann droht Gefängnis, weil er Omas übers Ohr gehauen hat. Das sind Geschichten, die kann man nicht erfinden. Da kann man nur den Hut ziehen und neidisch zur Kenntnis nehmen, dass die Wirklichkeit alles Erfundene schlägt.
Wer noch ein paar Beispiele aus der Realität braucht, braucht nur hin und wieder – wir müssen es leider zugeben – in die Zeitung schauen. Da gibt es schon mal Anzeigen, in denen ein „Landmaschinenschlosser bzw. Scheißer (m/w)“ gesucht wird. Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, ob es sich um einen Teil- oder Vollzeitscheißer handelt?
In diesem Zusammenhang macht auch eine Meldung Sinn, die neulich für Aufregung sorgte: „WC voll – British-Airways-Maschine dreht um“. Muss man sich mal bildlich vorstellen: Der Flieger kopfüber und die Dinge nehmen ihren Lauf . . .
In diesem speziellen Fall würde es sich anbieten, auf Unterwäsche von „Schisser“ zurückzugreifen, wie sie neulich feilgeboten wurde.
Nicht so anrüchig aber nicht minder schön auch diese Meldung: „Fahrer musste niesen – Lastwagen kippt um“. Da sieht man mal wieder, was da an Kräften am Werk sein kann – gerade in einer Redaktion.
Zielsicher auch dieses Angebot: „Schrotflinte, gut erhalten, wegen Todesfall zu verkaufen“.
Treffer! Wie gesagt: Man kann sich vieles gar nicht ausdenken, was einen da über den Weg läuft. Außer natürlich, man heuert einen ausgewiesenen Fachmann an, der alles für einen erledigt, dem nichts Menschliches fremd ist und der auch das Undenkbare in Worte fasst. Beispielsweise einen wie diesen: „Gostreiter schreibt Texte für Sie!“
Neues aus der Redaktion gewährt Einblicke in den Alltag der Kitzinger Redaktion und erscheint in loser Folge.