In der Schützengilde 1490 Kleinlangheim e.V. wurde der neue Schützenkönig geehrt. Der bis dahin amtierende Schützenkönig Steffen Wolf übergab die Königsscheibe an seinen Nachfolger Sebastian Herrmann. Das Motiv der Scheibe zeigt eine brennende Erde, welche von eine Corona-Maske getragen auf dem Hochwasser schwimmt.
Weiterhin wurden für ihre Erfolge Alfred Dorsch (1. Ritter) und Sigrid Girth (2. Ritterin) geehrt. Lucie Voith schoss sich mit einem beachtlichen Ergebnis zur Jugendkönigin, Jakob Hertwig und Niklas Gärtner schafften es zum 1. und 2. Jugendritter.
Wie es in der Schützengilde Kleinlangheim Tradition ist, wurde der noch amtierende Schützenkönig Steffen Wolf mit einem feierlichen Umzug abgeholt und zum Schützenhaus geleitet. Nach der Königproklamation ging die Feier mit einem fröhlichen "o‘zapft is!" nahtlos in das jährlich stattfindende Oktoberfest der Kleinlangheimer Schützen über. Im festlich dekorierten Saal und bei Live-Musik genossen die zahlreich anwesenden Gäste die gute Stimmung.
Die Vereinsführung bedankt sich bei allen Beteiligten für die Organisation dieses schönen Abends und ist froh, dass das Vereinsleben nach der Covid-Flaute wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt ist.
Von: Matthias Elflein (1. Schriftführer, Schützengilde 1490 Kleinlangheim e.V.)