zurück
Kitzingen
Neue Tablets für das Blindeninstitut Kitzingen: Bürgerstiftung spendet 1200 Euro
Kurt Semmler (links) und Kerstin Baderschneider (rechts vorne) von der Bürgerstiftung Kitzingen zu Besuch im Blindeninstitut Kitzingen, dem sie 1200 Euro gespendet haben. 
Foto: Sabine Tracht | Kurt Semmler (links) und Kerstin Baderschneider (rechts vorne) von der Bürgerstiftung Kitzingen zu Besuch im Blindeninstitut Kitzingen, dem sie 1200 Euro gespendet haben. 
Bearbeitet von Julia Rüther
 |  aktualisiert: 22.11.2024 02:40 Uhr

Die Bürgerstiftung "Unser Kitzingen" hat der neuen Förderstätte des Blindeninstituts, dem Dr. Hans Neugebauer-Haus im Stadtteil Siedlung, 1200 Euro gespendet, die für die Anschaffung von zwei Tablets verwendet wurden, teilen die Blindeninstitute Würzburg und Aschaffenburg in einer Pressemitteilung mit.

"Wir freuen uns sehr diese Tablets in der täglichen Arbeit für die unterstützte Kommunikation oder im Freizeitbereich einsetzen zu können", so Bereichsleiterin Fatma Kilic-Temiz. Die digitalen Hilfsmittel unterstützen die beeinträchtigten Klientinnen und Klienten dabei, über Bilder zu kommunizieren oder Wünsche auszudrücken. Auch einfache Spiele oder Förderprogramme für das Sehen können auf den Tablets abgespielt werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Tablet PC
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top