Das zweite Treffen des Netzwerks "Forum Umweltbildung Unterfranken" fand in der Umweltstation des Landkreises Kitzingen statt. Das Forum fördert die Vernetzung und Sichtbarkeit zahlreicher Akteurinnen und Akteure im Bereich der Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Unterfranken. Das geht aus einem Presseschreiben des Landratsamtes hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.
Fast 40 Mitglieder des Netzwerks, inklusive Gästen von der Regierung von Unterfranken, dem Bayerischen Ministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz, der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Bayern sowie Vertreterinnen und Vertreter des BNE-Teams Unterfranken (Lehrkräfte aller Schularten zur Förderung von BNE an Schulen) folgten der Einladung. Sie nutzen den Tag, um sich über aktuelle Projekte, Erfahrungen, Herausforderungen und Ideen auszutauschen und sich die erst vor kurzem neu bezogenen Räumlichkeiten der Umweltstation Kitzinger Land im sanierten Alten Hafen Marktsteft anzuschauen.
Dabei wurde auch der Relaunch der Homepage des Forums präsentiert. Unter www.umweltbildung-unterfranken.de finden Interessierte eine strukturierte Übersicht über die Mitglieder des Forums und ihre Bildungsangebote.