Gerne haben die Seniorenbeauftragten der Marktgemeinde Willanzheim, Andrea Pfannes und Elke Braun, auch in diesem Jahr wieder zum Seniorennachmittag in die Marktschänke nach Herrnsheim eingeladen. Rund 80 Senioren aus der Dreiergemeinde Willanzheim-Markt Herrnsheim-Hüttenheim sind der Einladung gerne gefolgt.
Gleich zu Beginn sang der neu gegründete Kinderchor des Musikvereins Willanzheim, unter der Leitung von Melina Seiler, wunderschöne Kinderlieder. Mit Gesang und Gesten zeigten die Allerkleinsten, wie es der Fledermaus Klaus auf der Kirchturmspitze so geht. Sie brachten damit viel Freude in die Herzen der Senioren und wurden mit einem großen Applaus und Lebkuchenherzen belohnt.
Im Anschluss lauschten die Senioren interessiert den Worten von Bürgermeisterin Ingrid Reifenscheid-Eckert. Diese informierte mittels einer Bildpräsentation über die Arbeiten im vergangenen Jahr in der Gemeinde sowie über die derzeit laufenden Projekte.
Nach Kaffee und Kuchen spielte Christian Brückner alte Volkslieder auf seinem E-Piano und lud zum Mitsingen ein. Die Senioren freuten sich über diese Volksweisen und sangen kräftig mit. Zudem trug er Lieder zum Zuhören aus seiner aktuellen CD "Das Café am Meer" vor. Seine Tochter Clara hatte ebenfalls ein Vortragsstück mitgebracht und zeigte ihr Können. Dies wurde mit großem Beifall belohnt.
Gleich im Anschluss war Helena die I., Weinprinzessin aus Seinsheim, zu Gast. Sie berichtete über ihre Krönung, Auftritte und natürlich die bei uns angebauten Rebsorten. Im Gepäck hatte sie für alle Senioren ihren Krönungswein, eine Scheurebe. Zur Freude aller bekam jeder Gast ein kleines Gläschen eingeschenkt und mit einem Trinkspruch wurde auf aller Wohle angestoßen.
Mit einem großen Dankeschön an alle Referenten, Kuchenbäcker sowie das Team der Marktschänke, das die Senioren bestens versorgt hat, endete der kurzweilige Nachmittag.
Von: Elke Braun (Seniorenbeauftragte, Marktgemeinde Willanzheim )