zurück
Kitzingen
Multivisionsshow über Fair-Trade-Produzenten, Naturwunder und Heiligtümer
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 12.01.2025 02:30 Uhr

Wie leben die Menschen weltweit? Was essen sie? Welche Bedeutung hat für sie der Faire Handel? Wie feiern sie ihre Feste? Bestehen kulturübergreifende Gemeinsamkeiten? Oder überwiegen die Unterschiede? Diese Fragen stehen im Zentrum einer Multivisionsshow, die das Kulturzentrum Deutsche FastnachtAkademie am 17. Januar um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr), zeigt.

Mit Fotos auf Großleinwand, inspirierenden Erzählungen und stimmungsvoller Musik nehmen Jutta Ulmer und Michael Wolfsteiner die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise um unseren Planeten. In Ghana, Israel / Palästina, Sri Lanka, Nepal und Ecuador besuchten die beiden Fotojournalisten imposante Heiligtümer der fünf Weltreligionen. Sie begaben sich zum tiefsten Punkt und ins höchste Gebirge der Erde. Ob in trocken-kargen Savannen- und Wüstengebieten, an palmenbesetzten Traumstränden, in steilen Bergdörfern oder im wuchernd-grünen Regenwald, überall erhielten sie Einblicke in das Leben von Fair-Trade-Produzenten.

Sie halfen bei der Kakao-, Tee- und Bananenernte mit und lernten, wie Papier aus Elefantenkot und beduinische Webwaren hergestellt werden. Die Multivisionsshow macht Mut, sich für eine gerechtere, friedlichere und menschlichere Welt zu engagieren, heißt es in der Ankündigung.

Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion des Fairtrade-Landkreises und der Fairtrade-Gruppen bzw. Weltläden aus der Region. Vor und nach der Multivisionsshow kann man faire Produkte, wie Schokolade, Kaffee oder Olivenöl, kosten und kaufen. Der Eintritt ist frei.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Feier
Heiligtümer
Traumstrände
Weltläden
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top