zurück
Wiesenbronn
Motorradgottesdienst in Wiesenbronn
Gut besucht war der Motorradgottesdienst in Wiesenbronn.
Foto: Margareta Fröhlich | Gut besucht war der Motorradgottesdienst in Wiesenbronn.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 05.08.2024 02:38 Uhr

"Woher komme ich? Wer begleitet mich? Und wohin gehe ich am Ende?" Diese drei Fragen stellte Pfarrer Ernst Klein beim diesjährigen Motorradgottesdienst. Die Antwort, die er in einem lebendigen zum Mitdenken und Mitmachen auffordernden Gottesdienst gab, ist immer dieselbe: es ist Gott!

Lieder, Gebete, alles war optimal auf die Botschaft dieser besonderen Andacht im Seegarten abgestimmt. Auch das Wetter spielte mit und lockte zahlreiche Motorradfahrer, aber auch Autofahrer und Fußgänger an.

Die musikalische Begleitung übernahm dieses Jahr wieder die altbekannte MoGo-Band. Die Musiker namens Harald Hader, Axel König, Michael Fröhlich, Katrin Stenger und Lisa Fröhlich wurden tatkräftig von Ernst Klein an diversen Instrumenten unterstützt. Die Band hatte laut Harald Hader speziell ein Stück von Peter Maffay einstudiert: Eiszeit. Getextet zu Zeiten des kalten Krieges ist dieser Song in der gegenwärtigen Situation doch wieder hochaktuell.

Pfarrer Ernst Klein nahm sich für jeden Biker, darunter schwere Maschinen, aber auch ein paar PS-freie Fahrräder, Zeit für einen individuellen Segen und dem Wunsch nach unfallfreiem und gelingendem Fahren. Nach der Segnung fand die traditionelle gemeinsame Ausfahrt der Biker statt.

Die Verköstigung der Gäste übernahm in bewährter Weise der Sportverein Wiesenbronn.

Von: Margareta Fröhlich (Mitglied Sportverein Wiesenbronn)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wiesenbronn
Pressemitteilung
Autofahrer
Ernst Klein
Gott
Peter Maffay
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top