Kevin Engel, ist nicht nur Gitarrist bei der Band "Kickdown", ihn verbindet mit neun Kumpels die Liebe zum Einzylinder, sprich zum Mofa. Vorreiter war Elias Nagler, den seine Arbeitskollegen auf den "Mofa-Trichter" brachten und der 2020 sein erstes Mofa gekauft hat. Während der Corona-Zeit kam Engel, Nagler und Andreas Mend die Idee für den Bullenheimer Ortsclub "Slimy Turtelezz", dessen Wappen auch die Kutte der Mofa-Gang ziert. Der Name, abgeleitet von Schildkröten, verweist auf die Langsamkeit der Gefährte.
22 Mofas sind bis jetzt im Besitz der neun Liebhaber, darunter als ältestes, eine NSU Quickly von 1957. In der Sammlung sind auch die Marken Zündapp, Hercules, Kreidler, Simson, Piaggio und Rixe vertreten. Die "Slimy Turtelezz" haben sich als Ziel gesetzt, den Zusammenhalt unter den Mofa-Fans zu stärken und auch andere für die Fahrt über Land im gemütlichen Tempo zu begeistern.
Im letzten Jahr gab es bereits eine "Christmas"-Fahrt mit Fahrern im Nikolaus-Kostüm und in diesem Jahr tritt der Ortsclub, den es offiziell seit 2023 gibt, am Freitag, 10. Mai, als Vorprogramm für den Coverrock-Abend von "Kickdown" im Rahmen des Bullenheimer Weinfestes auf.
Ab 17 Uhr sind weitere Mofaclubs eingeladen, ihre Fahrzeuge vor den Augen der Beatabendbesucher zu präsentieren. Ab 21 Uhr beginnt dann das 2. "Rock im Paradies" samt Foodtruck und After-Show-Party.
Das Programm für das 50. Bullenheimer Weinfest
Das Bullenheimer Weinfest findet traditionell am verlängerten Wochenende um Christi Himmelfahrt statt, heuer zum 50. Mal. Am Donnerstag, 9. Mai, können die Weinfreunde ab 10 Uhr den Weinlehrpfad vom Dorf zur Hutteneiche und nach einer Rast wieder zurück zum Dorfplatz wandern, wo um 10.30 Uhr ein Gottesdienst im Festzelt stattfindet. Anschließend folgt der Mittagstisch mit Musik von den Noochdgäigern“ und ab 15 Uhr gibt es Stimmungsmusik mit Victor Schlund.
Am Freitag, 10. Mai, heißt es "Rock im Paradies" (Einlass ab 19.30 Uhr).
Am Samstag, 11. Mai, ist ab 18 Uhr Festbetrieb. Um 19 Uhr wird das 50. Bullenheimer Weinfest zu den Klängen der Rodheimer Musikanten offiziell eröffnet.
Am Sonntag, 12. Mai, startet der Festbetrieb um 11 Uhr. Der Ippesheimer Bläserchor sorgt für musikalische Unterhaltung, bis sich um 13.30 Uhr der Festzug durch das Dorf in Bewegung setzt. Anschließend spielt ab 14.30 Uhr der Bläserchor Reuch und von den Landfrauen gibt es Kuchen.