
Nach mehrjähriger Bauzeit ist ein weiterer wichtiger Meilenstein im AWO Johanna-Kirchner-Haus in Marktbreit erreicht: Die Tagesstätte "Miteinander" ist eröffnet und ergänzt das bestehende Angebot der Übergangseinrichtung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Mit der neuen Tagesstätte erhalten nun auch externe Gäste eine Möglichkeit zur Tagesstruktur und sozialen Teilhabe. Diese und folgende Inhalte sind einer Pressemitteilung der AWO Unterfranken entnommen.

Die Tagesstätte bietet vielseitige Aktivitäten, darunter gemeinsames Kochen und Backen, kreative Tätigkeiten, Sportangebote sowie Gruppen- und Einzelgespräche. Ergänzend stehen die Kreativwerkstatt, Montagewerkstatt und Schreinerei des Hauses für individuelle Fördermöglichkeiten zur Verfügung. "Nach den umfangreichen Bau- und Sanierungsmaßnahmen ist unser Haus nun komplett. Mit der Tagesstätte 'Miteinander' und den neuen Außenanlagen sind wir bestens aufgestellt, um Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen noch besser zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, das mit der Öffentlichkeit beim Sommerfest zu feiern!", erklärt Einrichtungsleiterin Ulrike Schürger.

Dank einer umfassenden Förderung durch die Bayerische Landesstiftung, die Stiftung Wohnhilfe und Aktion Mensch konnte das Johanna-Kirchner-Haus in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt werden. Die Außenanlagen werden in den kommenden Monaten fertiggestellt, sodass sich das Haus mit all seinen Angeboten beim Sommerfest am 13. Juli der Öffentlichkeit präsentieren kann. Besucherinnen und Besucher haben dann die Gelegenheit, das Haus (Obernbreiter Str. 27) kennenzulernen, sich über die Angebote zu informieren und einen geselligen Tag zu erleben.
Kontakt und Informationen: www.johanna-kirchner-haus.de, johanna-kirchner-haus@awo-unterfranken.de, (09332) 5929-0
