Der VfL freut sich über eine sehr gut besuchte Mitgliederversammlung, bei der auch der Sportreferent der Stadt Volkach, Stefan Dinkel sowie Stadtrat Cengiz Zarbo begrüßt werden konnten.
Zunächst blickten die Vorstände Verwaltung (Norbert Jandl) und Finanzen (Kai Binkowsky) auf das vergangene Jahr zurück und berichteten über Höhepunkte, Neuerungen und Veranstaltungen ebenso wie über die finanzielle Situation des Vereins. Auch dem Bericht des Revisors Patrick Kebel, der die Entlastung der Vorstandschaft empfahl, folgten die versammelten Mitglieder interessiert.
Die Abteilungsleiterin Karin Hornung (Gymnastik und Kinderturnen) und die Abteilungsleiter Markus Werner (Volleyball), Helmut Leibold (Fußball) und Maximilian Fuß (Jugendfußball) boten einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr in sportlicher Hinsicht. Alle Abteilungen erfreuen sich zahlreicher hinzugewonnener Mitglieder, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich.
Da Helmut Leibold und Markus Werner nach langjähriger Tätigkeit ihr Amt zur Verfügung stellten, leiten künftig Thomas Bernhard und Sebastian Springer (Stellvertreter) die Abteilung Fußball, Svenja Meiners die Abteilung Volleyball. Die Abteilungsleitung Jugendfußball unterliegt weiterhin Maximilian Fuß und Johannes Unger (Stellvertreter), für die Abteilung Gymnastik und Kinderturnen zeichnet nach wie vor Karin Hornung verantwortlich.
Die bisherigen Mitglieder der Vorstandschaft Thomas Barget (Sport), Kai Binkowsky (Finanzen), Martina Hein (Mitgliederverwaltung), Norbert Jandl (Verwaltung), Hannah Martin (Schriftführung) und Felix Weissenseel (Liegenschaften) wurden erneut in ihre Ämter gewählt. Als Beirätinnen und Beirat wurden Katrin Grochulla, Detlef Höfer, Anne Popp sowie Alina Wiederer gewählt.
Mit Melanie Gistel und Patrick Kebel bekleiden nunmehr wieder zwei Mitglieder das Amt der Revisoren. Für das Amt des Ehrenamtsbeauftragten, aus dem Jürgen Hofmann auf Wunsch ausscheidet, wurde Cengiz Zarbo gewonnen.
Der VfL bedankt sich herzlich bei den ausscheidenden Ehrenamtlichen für die gute Arbeit und wünscht den Nachfolgern/-innen und den weiterhin ehrenamtlich Engagierten sowie allen Sportlern/-innen im Verein viel Erfolg für die Zukunft.
Von: Norbert Jandl (Vorstand, VfL Volkach)