zurück
Kitzingen
Mitarbeiterehrung im Rathaus
Mitarbeiterehrung im Trausaal: Oberbürgermeister Stefan Güntner mit Ingrid Guckenberger, Annelies Gaar, Hans-Werner Meier, Kornelia Metzger, Monika Günther und Hauptamtsleiter Peter Grieb.
Foto: Ralf Dieter | Mitarbeiterehrung im Trausaal: Oberbürgermeister Stefan Güntner mit Ingrid Guckenberger, Annelies Gaar, Hans-Werner Meier, Kornelia Metzger, Monika Günther und Hauptamtsleiter Peter Grieb.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 24.11.2023 03:33 Uhr

Bei der Mitarbeiterehrung im Rathaus dankte die Leiterin der Musikschule, Sigrun Reder, ihren beiden treuen Mitarbeiterinnen. Als sehr liebevolle und äußerst engagierte Kollegin bezeichnete sie Annelies Gaar, die seit 30 Jahren Blockflöte und Klavier unterrichtet und sich überdies in der musikalischen Früherziehung und im Kinderchor auszeichnete. Erst vor kurzem hat die 65-Jährige ein Blockflöten-Ensemble für Erwachsene gegründet und bleibt der Musikschule zum Glück noch länger erhalten. "Ich will sie auch gar nicht gehen lassen", bekannte Sigrun Reder lachend. Gleiches gilt für ihre Stellvertreterin Ingrid Guckenberger, die im September 1993 in Kitzingen anfing – zunächst als Lehrkraft für Klavier, seit 1997 als offizielle Vertreterin der Musikschulleiterin. Von einer "unglaublich wertvollen Kollegin" und einem "durch und durch sozialen Menschen", sprach Sigrun Reder. Sowohl Annelies Gaar als auch Ingrid Guckenberger werden der Musikschule noch mindestens ein Schuljahr erhalten bleiben. Sie arbeiten 13 bzw. 10 Stunden die Woche.

Für Monika Günther beginnt mit dem 1. Januar 2024 die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Mehr als 25 Jahre arbeitete sie als Bauzeichnerin, ehe sie im Juni 2003 bei der Vhs in Kitzingen anheuerte. Als "Inbegriff von Flexibilität" bezeichnete sie Vhs-Leiterin Cornelia Rauh. Nicht nur in der Vhs, sondern auch in der Alten Synagoge hat Monika Günther ihr Wissen und ihre Zuverlässigkeit eingebracht und stets ausgeholfen, wenn eine Kollegin ausfiel. "Du hast Dich an zwei Arbeitsplätzen perfekt ausgekannt", lobte Cornelia Rauh. Nach mehr als 35 Jahren bei der Stadt Kitzingen wird auch Hans-Werner Meier zum Jahreswechsel in Rente gehen. Der gelernte Elektro-Installateur war fünf Jahre lang Hausmeister in der Florian-Geyer-Halle, ehe er 1993 die D.Paul-Eber-Schule als Hausmeister übernahm, in der er mehr als 30 Jahre seinen Dienst versah. Als "Techniker durch und durch" und als kollegialen Menschen bezeichnete ihn sein Vorgesetzter Patrick Fischer. Kornelia Metzger hat bis zum Renteneintritt noch ein paar Jahre zu arbeiten. Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum überreichte ihr Oberbürgermeister Stefan Güntner ebenfalls eine Dankesurkunde.

Von: Ralf Dieter (Pressesprecher, Stadt Kitzingen)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Pressemitteilung
Cornelia Rauh
Flügel und Klaviere
Musikschulen
Patrick Fischer
Rathäuser
Stadt Kitzingen
Stefan Güntner
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top