
Die Senioren trafen sich vor kurzem in der Pfarrkirche Euerfeld zur Kreuzwegandacht. Mit Pfarrer Nicolas Kehl erlebten sie einen sehr würdevollen Kreuzweg. Die Anwesenden konnten den Leidensweg Jesu betend nachvollziehen. Durch zeitgemäße Impulse wurden die Gläubigen angeregt, die Texte auf die heutige Zeit zu übertragen.
Nach reger Unterhaltung, Kaffee und selbst gebackenem Kuchen entführte die Märchenerzählerin Helene Sauter, mit Gitarre und Märchenkoffer, die Senioren in die abwechslungsreiche Welt der Märchen.
Märchen sind mehr als nur " es war einmal" oder "und wenn sie nicht gestorben sind". Märchen sind nicht nur zauberhaft und geheimnisvoll, sie enthalten auch düstere, für manchen sogar grob oder brutal anmutende Szenen. Märchen spielen in einer erfundenen Welt, können aber nicht nur Kinder begeistern. Für das märchenhaft–bunte Erlebnis bedankte sich Irmtraud Winkler bei Helene Sauter.
Schnell war der Nachmittag bei guter Unterhaltung vergangen. Zum Abschluss gab es noch Rippchen und Brot, die vom Seniorenteam zubereitet worden waren.
Von: Irmtraud Winkler (Öffentlichkeitsarbeit, Seniorenkreis Euerfeld)
