Bereits am Freitag, 4. Oktober, um 14.15 Uhr hat sich in Kitzingen ein gefährlicher Vorfall auf der B8 an der Kreuzung zur Nordtangente ereignet. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Fahrer eines VW Sharan auf der Linksabbiegerspur und zog dann unvermittelt nach rechts, um geradeaus über die Kreuzung zu fahren. Hierdurch musste der Fahrer eines Skoda stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und hupte.
Daraufhin bremste der inzwischen vor dem Skodafahrer befindliche Fahrer des VW immer wieder augenscheinlich grundlos stark ab beziehungsweise bremste so den Skodafahrer mehrfach aus. Später kam es zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern erneut zu einer ähnlichen Überholsituation an einer weiteren Kreuzung in Kitzingen.
Der Vorfall wurde erst jetzt der Polizei Kitzingen bekannt. Gegen den bisher unbekannten VW-Fahrer wird aktuell wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Fahrer oder den VW Sharan geben können, werden gebeten, diese der Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel.: (09321) 1410 mitzuteilen.