zurück
WIESENTHEID/ROUILLAC
Marika Heinlein ist am Ziel
Die Wiesentheider Läuferin Marika Heinlein ist in Rouillac eingetroffen. Dort begrüßte sie neben vielen Franzosen auch eine Delegation aus der Heimat, wie hier Otmar Schraut, Bürgermeister Werner Knaier, Christa Schraut und Wolfgang Stoecker.
Foto: Andreas Stöckinger | Die Wiesentheider Läuferin Marika Heinlein ist in Rouillac eingetroffen. Dort begrüßte sie neben vielen Franzosen auch eine Delegation aus der Heimat, wie hier Otmar Schraut, Bürgermeister Werner Knaier, Christa ...
Andreas Stöckinger
Andreas Stöckinger
 |  aktualisiert: 09.06.2017 03:43 Uhr

Es wurde ein sehr emotionaler Zieleinlauf für Marika Heinlein und ihren Mann Bruno im Begleitfahrzeug.

Nach 1200 Kilometern zu Fuß von Wiesentheid nach Rouillac, erreichte sie die französische Partnergemeinde und wurde von einer Gruppe aus der Heimat samt Bürgermeister Werner Knaier empfangen. Die Kolping-Staffel lief den letzten Kilometer zusammen mit Heinlein.

Bewunderung und Respekt der Franzosen

Im Park gab es eine offizielle Begrüßung, bei der auch die Vertreter der Partnerschaftskomittees sowie die Bürgermeister sie begrüßten. Der Lauf war ein Beitrag zum 45. Geburtstag der Freundschaft Wiesentheids mit Rouillac und stieß auf große Bewunderung und Respekt bei den Franzosen. Am Pfingstwochenende wurde das Jubiläum in Rouillac gefeiert.

Weiterer Bericht folgt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wiesentheid
Andreas Stöckinger
Marika_Heinlein_nach_Rouillac
Werner Knaier
Ziele
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top