Der Einladung vom 1. Vorsitzenden Thomas Sterk, Gesangverein Sängerlust aus Großlangheim sind die Männerchöre aus Kleinlangheim, Wiesenbronn sehr gerne gefolgt und fast alle vollzählig erschienen.
In der Sängerstube lud Thomas Sterk nach seiner Begrüßung die Sänger vor der eigentlichen Chorprobe zu einer Stärkung in Form eines Schaschlik-Topfes ein, den die netten Frauen der Sänger austeilten. Da an diesem Abend der Chorleiter Rainer Kogelschatz erkrankt war, sprang der ehemalige Chorleiter Winfried Worschech ein. Nach seiner Begrüßung der Sänger ergänzte er, dass er sich freue, dass sein Freund Dieter Zeller jetzt 1. Vorstand im Gesangverein Kleinlangheim geworden ist. Er sieht darin für die Zukunft eine harmonische Zusammenarbeit der Chöre.
Die ausgeteilten Chorsätze der Großlangheimer Sänger konnten überraschend schnell gemeinsam gesungen werden, da in jeder Stimmlage die Gäste von den Großlangheimer Sängern mitgezogen wurden. Auch die Wiesenbronner Sänger hatten einen Chorsatz dabei, der relativ schnell ins Ohr ging. Zur Entspannung von Winfried Worschech dirigierte der Wiesenbronner Chorleiter Harald Hader den Gemeinschaftschor. Mit viel Gefühl dirigierte er die Sänger bei dem Chorsatz "Im Morgenrot", sodass die Sänger und Gäste ein leichtes Kribbeln verspürten.
Nach der offiziellen Chorprobe und Dankesworte vom 1. Vorstand der Wiesenbronner Sänger Lothar König und dem 1. Vorstand Dieter Zeller ging es in den gemütlichen Teil über, der bis spät in die Nacht andauerte. Die einhellige Aussage aller Sänger war, dass es ein wunderbarer Abend war, sie die Gemeinschaft miteinander vertieft haben und der leider viel zu schnell zu Ende ging.
Von: Dieter Zeller (2. Bürgermeister, Öffentlichkeitsarbeit, Markt Kleinlangheim)