zurück
Wiesenbronn
Lokale Feierlichkeiten als Kontrast zur Weltlage: Viel Publikum beim Wiesenbronner Bürgerauszug
Vor Bürgerhauptmann Norbert Stock (rechts) hatten sich am Kirchweihdienstag Wiesenbronner Bürger und Burschen aufgestellt, um sich nach altem Brauch zur Bürgerwehr zu formieren.
Foto: Winfried Worschech | Vor Bürgerhauptmann Norbert Stock (rechts) hatten sich am Kirchweihdienstag Wiesenbronner Bürger und Burschen aufgestellt, um sich nach altem Brauch zur Bürgerwehr zu formieren.
Winfried Worschech, freier Mitarbeiter der Redaktion Kitzingen
Winfried Worschech
 |  aktualisiert: 28.09.2024 02:36 Uhr

Während bei der Wiesenbronner Kirchweih am Sonntag beim Umzug der Burschen spätsommerliches Wetter herrschte, machte sich beim Bürgerauszug am Dienstag schon etwas herbstliche Stimmung mit Wolken und niederen Temperaturen breit, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Viele Zaungäste hatten sich eingefunden, um den Auftritt der Bürger und Burschen zu erleben und zur Tradition gehört auch, dass die Schüler der Verbandsschule Klein- und Großlangheim einen Wandertag nach Wiesenbronn veranstalten und im Rathaus die Preise für das Schießen abholen. Auch der Wiesenbronner Nachwuchs aus dem Kindergarten konnte das Antreten der Väter und Großväter erleben. Seit vielen Jahren sind die Großlangheimer Musikanten für die Begleitmusik zuständig.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar