zurück
VOLKACH
Lesung: Klassische Inhalte neu aufbereitet
Lesung: Klassische Inhalte neu aufbereitet       -  Die 8. Klassen besuchten mit ihren Deutschlehrerinnen Wanda Girwidz und Kerstin Page die Lesung der renommierten Kinder- und Jugendbuchautorin Mirjam Pressler in der Mittelschule Volkach. Nachdem die Schülerinnen kurz von Karin Richter in die Bedeutung der Werke von Mirjam Pressler eingeführt wurden, trug die Autorin einige Kapitel aus ihrem Werk „Nathan und seine Kinder“ vor. In diesem hat sie die Inhalte von Lessings „Nathan der Weise“ verständlich und unterhaltsam aufgearbeitet.  „Vor allem zum Schluss war es wirklich spannend“, resümierte Antonia aus der 8a. Am Ende hatten die Mädchen noch einmal die Gelegenheit, der Autorin Fragen zu stellen.
Foto: Kerstin Page | Die 8. Klassen besuchten mit ihren Deutschlehrerinnen Wanda Girwidz und Kerstin Page die Lesung der renommierten Kinder- und Jugendbuchautorin Mirjam Pressler in der Mittelschule Volkach.
Bearbeitet von Klaus Richter
 |  aktualisiert: 02.04.2019 13:05 Uhr
Die 8. Klassen besuchten mit ihren Deutschlehrerinnen Wanda Girwidz und Kerstin Page die Lesung der renommierten Kinder- und Jugendbuchautorin Mirjam Pressler in der Mittelschule Volkach. Nachdem die Schülerinnen kurz von Karin Richter in die Bedeutung der Werke von Mirjam Pressler eingeführt wurden, trug die Autorin einige Kapitel aus ihrem Werk „Nathan und seine Kinder“ vor. In diesem hat sie die Inhalte von Lessings „Nathan der Weise“ verständlich und unterhaltsam aufgearbeitet. „Vor allem zum Schluss war es wirklich spannend“, resümierte Antonia aus der 8a. Am Ende hatten die Mädchen noch einmal die Gelegenheit, der Autorin Fragen zu stellen.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Volkach
Mirjam Pressler
Mittelschule Volkach
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top