Nach acht Wochen Sommerpause startet die Büchereiveranstaltung "Lese-Zeichen" in ihr zweites Jahr. Die Leiterin der Kitzinger Stadtbücherei, Sheena Ulsamer, lädt mit Sigrid Klein, Buchhändlerin a.D., am Donnerstag, 21. September, ab 15 Uhr zum offenen Literaturkreis in die Stadtbücherei ein. Dies geht aus einer Mitteilung der Stadt Kitzingen hervor, der folgende Informationen entnommen sind.
Geplant ist ein Gespräch über das Buch "Die Liebe an miesen Tagen" vom Nürnberger Autor Ewald Arenz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen das Buch nicht zwingend vorab gelesen haben. Klein und Ulsamer geht es darum, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der man sich frei austauschen und seinen Lesehorizont erweitern kann – und überdies die Gelegenheit hat, Gleichgesinnte zu treffen. Buchkritiken dürfen selbstverständlich offen geäußert werden. Die Parole lautet: Je lebendiger die Diskussion, desto spannender das Literaturgespräch.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Treffpunkt ist im Lesecafé der Stadtbücherei.
Wer über kommende Termine informiert werden bzw. Listen der besprochenen Bücher erhalten möchte, kann eine E-Mail mit dem Betreff "Literaturkreis" an die buecherei@stadt-kitzingen.de schicken.