Auch in diesem Jahr bewiesen Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse des Armin-Knab-Gymnasiums, die Latein als 1. Fremdsprache gewählt haben, wie sehr ihnen das Wohl der Tiere am Herzen liegt.
Nachdem sie bei vielen Kitzinger Geschäftsleuten und Gastronomen um Lospreise gebeten und diese auch in Form von Waren oder Gutscheinen äußerst großzügig erhalten hatten, veranstalteten sie nämlich erneut auf dem sehr gut besuchten Schulfest eine Tombola mit über 800 Preisen. Der Gewinn, der im letzten Jahr noch der Greifvogelauffangstation in Würzburg gespendet worden war, kommt dieses Mal den Bewohnern des Kitzinger Tierheims zu Gute.
Stolze 1250 Euro standen auf dem symbolischen Scheck, der dem 2. Vorsitzenden des Kitzinger Tierheims, Peter Grieb nun überreicht werden konnte. Grieb dankte den Kindern in einer kurzen Ansprache für ihren Einsatz und betonte, wie sehr er sich gerade über diese Spende freue, da sie doch spürbar von Herzen komme. Er vergaß aber auch nicht zu erwähnen, welch großen Nutzen er persönlich vom Erlernen der lateinischen Sprache gehabt habe.
So können die Schüler und Schülerinnen motiviert dem nächsten Schuljahr mit Latein und einer neuen Tombola entgegenblicken.
Von: Christian Hanft (Mitarbeiter in der Schulleitung, Armin-Knab-Gymnasium, Kitzingen)