zurück
Untersambach
Laienschauspiel: Fitness-Café mit einigen Hürden
Zum anbeißen: Die Theatergruppe in Untersambach um Regisseurin Sabine Fröhlich (rechts) steht demnächst mit dem Schwank 'Trimm Dich fit mit Sahnehäubchen' auf der Bühne.
Foto: Andreas Stöckinger | Zum anbeißen: Die Theatergruppe in Untersambach um Regisseurin Sabine Fröhlich (rechts) steht demnächst mit dem Schwank "Trimm Dich fit mit Sahnehäubchen" auf der Bühne.
Bearbeitet von Andreas Stöckinger
 |  aktualisiert: 02.04.2019 14:14 Uhr

Zu Beginn des Jahres wird auch in Untersambach wieder Theater gespielt. Die Laienschauspieler der neuen Untersambacher Bühne präsentieren diesmal mit der Komödie „Trimm Dich fit mit Sahnehäubchen“ einen Dreiakter. Gespielt wird im Gemeinschaftshaus an den Samstagen 19. und 26. Januar jeweils um 19.30 Uhr. Am Sonntag, 20. Januar, ist der Beginn bereits um 18 Uhr.

Für das Stück hat Regisseurin Sabine Fröhlich eine kleine Besetzung. Sechs Schauspieler stehen auf der Bühne, darunter die Regisseurin selbst ist, die eine der Hauptrollen bekleidet. „Wir hätten gerne mit zehn Leuten gespielt, haben aber zu wenig Akteure“, sagt sie. Künftig benötige man unbedingt Unterstützung, gerade männlichen Akteure wären notwendig, so die Regisseurin.

Viele Einsätze

Im Stück „Trimm Dich fit mit Sahnehäubchen“ kommt den sechs Schauspielern jeweils eine Rolle mit relativ vielen Einsätzen zu. Um die 270 Mal sind die Hauptdarsteller dran. Anfang November wurde die großzügige Bühne im Gemeinschaftshaus hergerichtet, die Proben begannen. Jetzt ist die heiße Phase, wo beim Üben noch an den Feinheiten gefeilt wird.

Im Stück dreht es sich um ein kleines Café, das nicht gerade gut läuft. Die Besitzerin und ihre Freundin sind die besten Kunden, die sich in einem Zwiespalt befinden. Einerseits essen sie gerne Kuchen, andererseits möchten sie abnehmen.

Es wird die Idee geboren, das Ganze in ein Fitness-Café umzuwandeln. Zufällig taucht auch noch eine Vertreterin auf, die Fitness-Geräte anbietet. Die Ehemänner sind nicht begeistert von dem Ganzen, dazu erweist sich die Vertreterin als recht gerissen. So kommt es, dass eines Nachts im Café mehr läuft und los ist, als manchem lieb ist.

Auf der Bühne stehen Michaela Mey, Kristin Fröhlich, Yvonne Heumann, Bruno Geiling, Bernd Meyer und Sabine Fröhlich, die gleichzeitig Regie führt. Souffleusen sind Edelgard Meyer und Heidrun Brand, für die Technik ist Julian Heumann zuständig. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank in Wiesentheid.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Untersambach
Bernd Meyer
Fitnessgeräte
Regisseure
Theater
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top