zurück
Wiesenbronn
Kunstausstellung in der alten Schreinerei
Mathilda Steinruck, Lara Wenigerkind und Sonja Leis beeindrucken in der früheren Schreinerei Ackermann mit Gemälden, Collagen und Skulpturen. Zur Truppe gehören auch noch Stefanie Riedel und Viola Steinruck.
Foto: Winfried Worschech | Mathilda Steinruck, Lara Wenigerkind und Sonja Leis beeindrucken in der früheren Schreinerei Ackermann mit Gemälden, Collagen und Skulpturen. Zur Truppe gehören auch noch Stefanie Riedel und Viola Steinruck.
Winfried Worschech, freier Mitarbeiter der Redaktion Kitzingen
Winfried Worschech
 |  aktualisiert: 21.09.2023 03:00 Uhr

Dass es in einem Dorf wie Wiesenbronn solche Talente gibt, ist schon außergewöhnlich. Zu sehen war dies bei der Vernissage am Samstag in der ehemaligen Schreinerei Ackermann. Vor allem die Gemälde mit den verschiedensten Motiven, unter ihnen auch etliche Porträts, bei denen mit Öl und Acryl experimentiert wurde, beeindruckten die Besucher, zudem auch Skulpturen und auf dem Tablet erstellte digitale Collagen. Begonnen hatte alles vor knapp drei Jahren, als sich Sonja Leis, die als Designerin arbeitet, einen Auszeit nahm und in den Räumlichkeiten der früheren Schreinerei Gelegenheit zum Malen und Meditieren fand. Zu ihr gesellten sich Lara Wenigerkind, Mathilda und Viola Steinruck sowie Stefanie Riedel. Eine Zeitlang waren auch ukrainische Flüchtlinge bei der Truppe, die ihre Arbeiten und die Ausstellung auch als Chance sieht, auch einmal die Werke unbekannter Künstler zu präsentieren. Die Ausstellung ist auch am Kirchweihsonntag, 24. September, von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar