Nachdem die Gemeinde Seinsheim im vergangenen Jahr das erworbene Amtshaus ausgeräumt hatte, fand auf Initiative des Seinsheimer Künstlers Brian Fitzgibbon die erste Ausstellung „Kunst im Amtshaus“ statt. Er organisiert dort nun die zweite Ausstellung „Kunst im Amtshaus“. Künstler aus der Marktgemeinde, nämlich Dimitri Etienne, Brian Fitzgibbon und Wolfgang Wieland, sowie der Region (Christina Gaebert, Hans Krakau, Birkhild Leupold, Ron Renfro, Dorette Riedel und Jutta Schmitt) zeigen Bilder, Grafiken und Skulpturen. Als Gast präsentiert Stephan Nüsslein eine Metallskulptur im Hof.
Indes sucht die Gemeinde nach wie vor nach einer dauerhaften Nutzung für das historische Gebäude, das mittlerweile auch in einigen Festen miteinbezogen war, wie zuletzt beim Bartholomeymarkt.
Eröffnung der Kunst-Ausstellung ist am Samstag, 9. September, um 17 Uhr im Amtshaus; Fitzgibbon führt in die Ausstellung ein; um 18.30 Uhr zeigen Renfro und Riedel die Performance „Alchemy“. Foto: G. KRÄMER
Öffnungszeiten „Kunst im Amtshaus“: am Tag des offenen Denkmals, Sonntag, 10. September, von 11 bis 18 Uhr. Am 17. und 24. September jeweils von 13 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung unter Tel. (0 93 32) 59 05 14.