zurück
Kitzingen
Kommentar: Landratsamt muss Corona-Maßnahmen besser erklären
Die Zahlen im Landkreis Kitzingen steigen, doch die Maskenpflicht fällt. Eine Rechnung, die nicht aufgeht, findet unser Autor. Ob die Bürger diesen Weg mitgehen?
Landrätin Tamara Bischof (rechts), hier am Corona-Testzentrum in Albertshofen, noch mit Maske.
Foto: Ralf Dieter | Landrätin Tamara Bischof (rechts), hier am Corona-Testzentrum in Albertshofen, noch mit Maske.
Tim Eisenberger
 |  aktualisiert: 10.05.2023 10:24 Uhr

Landrätin Tamara Bischof hat recht. Grundsätzlich ist das Verständnis für die Corona-Maßnahmen bei den Menschen im Landkreis sehr groß. Die Bürger vertrauen dem Landratsamt. Doch damit das auch so bleibt, muss es die Maßnahmen besser erklären.

Zuerst führten die Behörden eine Maskenpflicht ein. Diese war umfangreicher als in Hotspots wie Würzburg oder Schweinfurt. Eine Woche später folgt nun die Kehrtwende. Ab Montag gilt eine Maskenempfehlung für die betroffenen Gebiete, weil die Maskenpflicht so hervorragend angenommen wurde – sagt die Landrätin. Dieses Hin und Her befeuert bei vielen Bürgern Zweifel, ob die Maßnahmen wirklich Sinn machen oder je gemacht haben. Dabei wäre es gerade bei den aktuell steigenden Fallzahlen wichtiger denn je, dass alle Bürger den Anordnungen folgen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Tim Eisenberger
Coronavirus
Tamara Bischof
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • strecker97332@yahoo.de
    Da ist doch im Ladratsamt was gewaltig schiefgelaufen ! Erst müssen Kitzingen und Volkach - verständlicherweise - sofort die Maskenpflicht in der Innenstadt einführen. Die Verwaltung bekommt den Auftrag, entsprechende Schilder zu drucken und sofort aufzustellen. Dann, wenige Tage später, alles wieder zurück ! Schilder wieder abbauen. Und das bei noch höher gestiegenen Inzidenzwerten ! Wenn die Zahlen weiter ansteigen, gibts ab nächster Wochen bestimmt wieder eine Maskenpflicht ! Man kann nur hoffen, dass dieses Durcheinander im Landratsamt nicht zur Dauerbaustelle wird ! Hier muß die Landrätin ihre Aufsichtspflicht verstärken und besser aufpassen !
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • nkestler@aol.com
    Da die Altstadt von Kitzingen eh nie so voll ist-die Geschäfte werden ja auch immer weniger- war die Maskenpflicht im Freien nie notwendig und wird es auch nie werden.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten