zurück
Iphofen
Hochkarätige Ausstellung: Knauf-Museum zeigt edle Kostbarkeiten
Es funkelt im Knauf-Museum Iphofen. Dort ist ab diesem Sonntag die Sonderausstellung „Prunkstücke aus Edelstein“ zu sehen. Was nicht nur Schmuckliebhaber dort erwartet.
Meisterwerke aus Meisterhand zeigt das Knauf-Museum ab Sonntag in einer Sonderausstellung wie hier ein Schaukelpferd aus graviertem Bergkristall und Saphiren (Augen).
Foto: Gerhard Krämer | Meisterwerke aus Meisterhand zeigt das Knauf-Museum ab Sonntag in einer Sonderausstellung wie hier ein Schaukelpferd aus graviertem Bergkristall und Saphiren (Augen).
Gerhard Krämer
 |  aktualisiert: 22.07.2021 02:15 Uhr

Edelsteine übten durch ihre Seltenheit, ihre Schönheit und Kostbarkeit schon immer eine große Faszination aus. Auch auf Manfred Wild. Der Edelstein-Kreateur hat, wie er selbst erzählt, die Liebe zu den edlen Steinen wohl mit der Muttermilch aufgesogen. Die fein ausgewählte Ausstellung widmet sich den fantasievollen Kunstwerken von Manfred Wild, dessen Kunstwerke gerne mit denen des russischen Hofjuweliers Carl Fabergé verglichen werden. Wild steht in einer langjährigen Familientradition – bereits 1630 betrieben seine Vorfahren die Edelsteinmanufaktur in der Region Idar-Oberstein, die schon seit dem Mittelalter das Zentrum für Edelsteinschleiferei in Europa ist.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar