zurück
Kitzingen
Kitzinger Weihnachtsmarkt bei Besuchern beliebt
Helga Neuberger, Dettelbach: Der Kitzinger Weihnachtsmarkt mit der 'größten Adventskerze Bayerns', wie der beleuchtete Marktturm genannt wird, ist sehr schön. Besonderen Flair haben auch die Weihnächstmärkte in Dettelbach und Prichsenstadt.
Foto: Waltraud Ludwig | Helga Neuberger, Dettelbach: Der Kitzinger Weihnachtsmarkt mit der "größten Adventskerze Bayerns", wie der beleuchtete Marktturm genannt wird, ist sehr schön.
Waltraud Ludwig
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:47 Uhr

Bald beginnt die Adventszeit. Überall laden dann wieder Weihnachtsmärkte zu einem gemütlichen Bummel ein, vorbei an weihnachtlich geschmückten Buden, mit stimmungsvollem Lichterglanz und Glühweinduft.

Fast in jeder Stadt oder Gemeinde gibt es sie inzwischen. Manche sind klein und beschaulich, andere locken jedes Jahr große Besucherscharen an, wie etwa der berühmte Christkindlesmarkt in Nürnberg. Einige Weihnachtsmärkte sind inzwischen sehr bekannt, andere gelten noch immer als "Geheimtipp".  

Bei unserer aktuellen Umfrage auf dem Kitzinger Marktplatz haben wir die Passanten in dieser Woche gefragt: Auf welchen Weihnachtsmarkt gehen Sie besonders gerne? Worauf freuen Sie sich? Oder ist Ihnen der ganze Trubel ein bisschen zu viel?

Jürgen Wolfarth, 82, Kitzingen: Letztes Jahr habe ich den Weihnachtsmarkt im Bad Windsheimer Freilandmuseum besucht. In den alten Häusern haben die Kachelöfen gebullert, es wurden Plätzchen gebacken und Musik gespielt. Das war sehr schön.
Foto: Waltraud Ludwig | Jürgen Wolfarth, 82, Kitzingen: Letztes Jahr habe ich den Weihnachtsmarkt im Bad Windsheimer Freilandmuseum besucht. In den alten Häusern haben die Kachelöfen gebullert, es wurden Plätzchen gebacken und Musik gespielt.
Franziska Hubert, 51, Etwashausen: Zusammen mit Freunden und meinen Liebsten besuche ich gern die Weihnachtsmärkte in Kitzingen und Würzburg. Dort trinken wir dann unseren Glühwein und es kommt dabei ein bisschen Vorweihnachtsstimmung auf.
Foto: Waltraud Ludwig | Franziska Hubert, 51, Etwashausen: Zusammen mit Freunden und meinen Liebsten besuche ich gern die Weihnachtsmärkte in Kitzingen und Würzburg.
Sabine Dürr, 54, Kaltensondheim: Ich gehe auf keine Weihnachtsmärkte. Das ist mir inzwischen alles ein bisschen zu kommerziell. Die Adventszeit sollte dazu da sein, ein bisschen zur Ruhe und Besinnung zu kommen – statt überall nur Trubel.
Foto: Waltraud Ludwig | Sabine Dürr, 54, Kaltensondheim: Ich gehe auf keine Weihnachtsmärkte. Das ist mir inzwischen alles ein bisschen zu kommerziell.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Waltraud Ludwig
Advent
Christkindlesmarkt Nürnberg
Glühweindüfte
Weihnachtsmärkte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top