zurück
Kitzingen
Kitzinger Polizeibericht vom Wochenende: Unfallflucht mit Lkw, Suche nach einem Messer und verdächtiges Diebesgut
Polizisten im Einsatz (Symbolbild)
Foto: Silas Stein, dpa | Polizisten im Einsatz (Symbolbild)
Bearbeitet von Eike Lenz
 |  aktualisiert: 14.11.2024 02:42 Uhr

Die Polizei stellt Fahrräder und Elektrowerkzeug sicher und verhindert damit offenbar eine Straftat. Dazu kommen ein verletzter E-Scooter-Fahrer und ein Sturz bei Glätte. Die Fälle im Einzelnen:

Radfahrer stürzt vermutlich wegen Glätte und wird verletzt

Bei einem Sturz mit seinem Fahrrad ist ein Mann in Volkach so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Er war am Freitag gegen 13.30 Uhr in der Fahrer Straße unterwegs, als er vermutlich wegen Glätte die Kontrolle verlor und zu Fall kam. Ein Rettungswagen brachte den Mann in die Klinik. Die Polizei ermittelt.

Verdächtige Fahrräder und Elektrowerkzeuge sichergestellt

Einen vermeintlichen Diebstahl hat eine Polizeistreife in der Nacht zu Samstag in Dettelbach vereitelt. Die Beamten entdeckten an einer Stelle im Stadtgebiet mehrere Fahrräder, die dort offenbar zum Abtransport bereitgestellt waren. Im Rahmen der Fahndung stießen sie auf mehrere Verdächtige, bei denen weiteres mutmaßliches Diebesgut wie Elektrowerkzeug und eine Kettensäge gefunden wurde. Die Fahrräder und das Werkzeug wurden sichergestellt. Jetzt bittet die Polizei, Zeugen und mögliche Geschädigte der Diebstähle, sich telefonisch unter 09321/1410 bei der Kitzinger Inspektion zu melden.

E-Scooter-Fahrer wird von unbekanntem Lkw erfasst

Beim Zusammenprall mit einem Lastwagen ist ein E-Scooter-Fahrer in Kitzingen verletzt worden. Der Lkw-Fahrer flüchtete. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall am Donnerstagvormittag an der Ecke Kaltensondheimer Straße/Schützenstraße. Der 28-Jährige querte mit seinem E-Scooter den Ampelüberweg offenbar bei grün und wurde dabei von einem Lkw erfasst, der von der B8 kommend und in die Kaltensondheimer Straße einbog. Beim Sturz brach sich der junge Mann die Hand und erlitt Schürfwunden am Körper. Er ging danach selbstständig ins Krankenhaus, am E-Scooter entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Nach dem Lkw wird jetzt gesucht; er soll nach Angaben des Geschädigten grün lackiert gewesen sein.

Ein Fahrrad wird gestohlen, ein zweites taucht wieder auf  

Ein Kinderfahrrad ist in Kitzingen gestohlen worden. Es war am Samstag gegen 16 Uhr versperrt in der Sickershäuser Straße abgestellt worden. Als sein Eigentümer gegen 17.30 Uhr wiederkam, war das Rad verschwunden. Es handelt sich laut Polizei um ein grünes Mountainbike. Wert: etwa 150 Euro. Ein zweites Fahrrad, das dort abgestellt war, wurde inklusive Zahlenschloss im naheliegenden Gebüsch wieder gefunden.

Streit an der Tankstelle: War ein Messer im Spiel?

An einer Tankstelle in Marktbreit ist ein Streit zweier junger Männer eskaliert. Laut Polizei war ein 26-Jähriger am Samstagabend mit einem 28-Jährigen zunächst verbal in Streit geraten. Im weiteren Verlauf gingen die beiden auch körperlich aufeinander los. Der 26-Jährige erlitt unter anderem eine Schnittwunde am Finger. Vor Ort fand die Polizei aber kein tatrelevantes Messer. Der ältere der Männer blieb offenbar unverletzt. Beide waren merklich alkoholisiert. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise zu den ungeklärten Fällen nimmt die Kitzinger Polizei unter Tel. (09321) 1410 entgegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Diebesgut
Diebstahl
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top